Autor Thema: Hawker Hunter von Alphasim  (Gelesen 9797 mal)

Piranha

  • Gast
Hawker Hunter von Alphasim
« am: 6. Januar 2008 12:39 »
Hoi zäme,

Alphasim wird in den nächsten Tagen einen Hawker Hunter veröffentlichen !!!!

 :biggrin:

Die Tage der vermatschten Texturen gehören jetzt dann wohl endgültig der
Vergangenheit an  :smile:

Schaut den Link hier an:

http://www.alphasim3.com/forums/index.php?topic=6703.0

Gruess

Piranha  

Bambini Uno

  • vSAF Ehrenmitglied
  • Beiträge: 1325
    • http://www.isra.ch
    • E-Mail
Hawker Hunter von Alphasim
« Antwort #1 am: 6. Januar 2008 15:28 »
Huhuu

Wow, danke für die News! Schaut wirklich toll aus der Flieger  :cool:  
Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

Bigfoot

  • Besucher
  • Beiträge: 508
    • E-Mail
Hawker Hunter von Alphasim
« Antwort #2 am: 8. Januar 2008 00:24 »
Hallo Piranha  

Gibt es auch Cockpit und Panel Bilder?

Gruss Bigfoot  :cool:

 
Johan 'Bigfoot' van de Peppel
ex. vSAF-Mitglied

Piranha

  • Gast
Hawker Hunter von Alphasim
« Antwort #3 am: 8. Januar 2008 18:34 »
Hallo Bigfoot

schau diesen Link an:

http://www.alphasim3.com/forums/index.php?topic=6718.0

Sogar mit PDF-File mit Anleitung zum Cockpit  :cool:



Gruss

Piranha  

Piranha

  • Gast
Hawker Hunter von Alphasim
« Antwort #4 am: 9. Januar 2008 21:48 »


Greetz

Piranha  

Bigfoot

  • Besucher
  • Beiträge: 508
    • E-Mail
Hawker Hunter von Alphasim
« Antwort #5 am: 9. Januar 2008 22:48 »
Zitat von Piranha date=1199810040
Hallo Bigfoot

schau diesen Link an:

http://www.alphasim3.com/forums/index.php?topic=6718.0

Sogar mit PDF-File mit Anleitung zum Cockpit  :cool:

Gruss

Piranha
Hallo Piranha

Danke hatte es selber auch shon gefunden.
Es gibt auch ein Cockpit bild im Forum am Tag.

PS hast du denn Flieger shon, oder ist das Bild im CH-Pro nicht von dir?

Gruss Bigfoot.  :cool:  
Johan 'Bigfoot' van de Peppel
ex. vSAF-Mitglied

Schindi

  • Besucher
  • Beiträge: 693
    • http://www.schindis-sky.com
    • E-Mail
Hawker Hunter von Alphasim
« Antwort #6 am: 10. Januar 2008 09:52 »
Der Hunter ist nun im Handel!

Feines Maschienchen, und was ich auf den ersten Blick beurteilen kann vor allem fliegerisch und vom Aussenmodell her wesentlich besser als die Freeware. Und das Performanceproblem mit den Matschtexturen ist natürlich auch weg.

Cockpit ist Alphasim-typisch etwas mager, aber im Grossen und Ganze ist's ok und funktionell. Hat aber sicher viel Add-om Potential... *Beat schüchtern angrinst*

Ich bin bereits im Kontakt mit dem Autor und er wird - mit meiner Unterstützung und Referenzmaterial - gerne auch weitere Modelle bezüglich Aussenlasten erstellen. Dann kriegen wir auch Hunter mit Mavericks, Raketen und Streubomben!

So, ich denke diesen Frühling können wir definitiv eine Hunter-Staffel ins Leben rufen!

Ehm, Screens folgen wenn ich mal Zeit hab...  
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied

Bambini Uno

  • vSAF Ehrenmitglied
  • Beiträge: 1325
    • http://www.isra.ch
    • E-Mail
Hawker Hunter von Alphasim
« Antwort #7 am: 10. Januar 2008 11:44 »
Zitat von Schindi date=1199951520
So, ich denke diesen Frühling können wir definitiv eine Hunter-Staffel ins Leben rufen!

Hallo!

Und wer kauft uns allen dieses Maschinchen? Einen Vereinsrabatt bei Alphasim
könnte man doch aushandeln oder?  
Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

Schindi

  • Besucher
  • Beiträge: 693
    • http://www.schindis-sky.com
    • E-Mail
Hawker Hunter von Alphasim
« Antwort #8 am: 10. Januar 2008 15:27 »
So, und heute Mittag noch einen kurzen Fotoflug gemacht...

Am Boden mit Leiter und Abdeckungen. Der Start verläuft recht gemächlich -  das Avon war nicht wirklich ein Kraftpaket...


Gut Sichtbar hier in der Frontalansicht die Helvetischen Mündungsbremsen, Radarwarnempfänger sowie - als Abflachung auf den Hülsensammlern - die Werfer für Störkörper.
Und rechts der Hunter in seiner ganzen Grazie!


Hach ist der schön! Aktuell neben diversen Britischen und Schwedischen Varianten  nur im späten PS-Look der J-4030 zu betrachten, aber mehr kommt noch, versprochen!


Mit einem Bisschen Flaps kurve ich über den Alpen. Das Aussenmodell ist wirklich sauber ausgeführt!


 
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied

Schindi

  • Besucher
  • Beiträge: 693
    • http://www.schindis-sky.com
    • E-Mail
Hawker Hunter von Alphasim
« Antwort #9 am: 10. Januar 2008 15:27 »
Klappt auch wunderbar - Luftbremse lässt sich nur bei eingefahrenem Fahrwerk ausfahren. Rechts der Endanflug auf Buochs.


Im 2D-Panel wird bei hohen Anstellwinkeln wie üblich die ganze Piste verdeckt, erst im Virtuellen Cockpit erlaubt die authentische Positionierung des Sichtpunkts in einer dreidimensionalen Cockpitumgebung ein realistisches Bild. Mein TrackIR erlaubt den schnellen Blick ins Cockpit - Kopfarbeit wie in der Realität...


Und schön durchgezogen lässt sich der Hunter landen. Schon beim Final mit 150 Knoten und 1000ft/min. auf dem VSI zeigt der Hunter einen realistischen Anstellwinkel. Und Piloten die mit dem schwammigen Verhalten der Freeware-Variante gekämpft haben werden sich über die authentischeren Eigenschaften des Alphasim-Hunters freuen!
 
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied

El Mex

  • vSAF Gast
  • Beiträge: 1457
    • E-Mail
Hawker Hunter von Alphasim
« Antwort #10 am: 10. Januar 2008 16:26 »
Was koschtet denn des Rössle ??
Gibzz den nur bei Alphasim ? :blink:
Und überhaupt: Flog die PS mit soviel "Gehänge" umher - habe jedenfalls noch nie ein Bild gesehen, wo ein PS-Hunter FLUNTS/FLENTS dran hatte <_< -kannmichnatürlichauchirrenabernaja......  
Niggi 'El Mex' Bastian

Bambini Uno

  • vSAF Ehrenmitglied
  • Beiträge: 1325
    • http://www.isra.ch
    • E-Mail
Hawker Hunter von Alphasim
« Antwort #11 am: 10. Januar 2008 17:45 »
Ich sehe was Du meinst Markus wegen dem Panel, typisch Alphasim!
Im nächsten Leben werde ich dann bestimmt Zeit haben da was zu basteln  :blink:  :blink:  :blink:  
Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

Schindi

  • Besucher
  • Beiträge: 693
    • http://www.schindis-sky.com
    • E-Mail
Hawker Hunter von Alphasim
« Antwort #12 am: 10. Januar 2008 18:16 »
Naja, 52 Franken sind sicher nicht wenig, aber es ist ein Hunter! Ein richtiger Hunter!!!!  :tongue:

Oh, und das Gehänge soll ja später noch ergänzt werde - sie sind aber vor allem bei Überflügen sehr wohl auch in dieser Konfiguration geflogen...  
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied

Bambini Uno

  • vSAF Ehrenmitglied
  • Beiträge: 1325
    • http://www.isra.ch
    • E-Mail
Hawker Hunter von Alphasim
« Antwort #13 am: 11. Januar 2008 11:45 »
Hier noch ein Link mit schöner Hunter-Webpage: Hunter  
Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

El Mex

  • vSAF Gast
  • Beiträge: 1457
    • E-Mail
Hawker Hunter von Alphasim
« Antwort #14 am: 11. Januar 2008 13:59 »
Niggi 'El Mex' Bastian