Autor Thema: rikoooo (Website)  (Gelesen 2336 mal)

Hotelbravo

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 237
    • E-Mail
rikoooo (Website)
« am: 17. August 2016 21:46 »
Hallo zusammen

Kennt jemand die für mich unbekannte Internetseite   "www.rikoooo.com"?  Hätte interessante Szenerien enthalten (u.a. Aosta von Frank Dainese).  Wenn ich über die Seite in www.google.ch recherchiere, bin ich u.a. auf ein Stichwort "Piraterie" gestossen...

Zum Freeware-Herunterladen dauert es eine Ewigkeit, die Homepage ladet zum Registrieren ein, man kann für 5,00 Euro oder ähnlich einen Monat lang unlimiert Dateien herunterladen..

Danke für Eure Hinweise!

Gruss Harald
Harald 'Hotelbravo' Imhof
Kdt vSAF, Pilot vFlst 20

:vsaf: :flst20:

Geronimo

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 819
    • E-Mail
rikoooo (Website)
« Antwort #1 am: 18. August 2016 11:07 »
Hi Harald

Rikoooo.com ist eine Download-Seite wie viele andere auch. Dass sie dir (uns) unbekannt ist, hat vermutlich mit der für Deutschschweizer ungeläufigen Sprache zu tun in der sie geschrieben ist. Betrieben wird sie von einem Franzosen:
  • Domain Name: rikoooo.com
  • Registrar URL: http://www.ovh.com
  • Registrant Name: Erik Bender
  • Registrant Street: rikoooo.com, office #7629475, c/o OwO, BP80157
  • Registrant City: 59053
  • Registrant Postal Code: Roubaix Cedex 1
  • Registrant Country:  FR
  • Registrant Phone: +33 972 101 007
Bezüglich Piraterie habe ich nach 'rikoooo piraterie' gesucht und einen einzigen Eintrag gefunden. Danach hat Rikoooo ein Freeware-Flugzeug (neu) packetiert und zum Download angeboten. Möglicherweise nicht ganz korrekt aber Piraterie? (nach dieser engen Auslegung ist auch die vSAF der Piraterie schuldig (Basel)).

Wie du weisst, ist der Betrieb eines Webservers nicht kostenlos also ist es nachvollziehbar, dass rikoooo versucht, seine Kosten wieder herein zu bekommen. Ohne Bezahlung wird der Download verzögert, so dass der Download ewig dauert. Ob das Vorgehen schlau und zielführend ist, bezweifle ich.

Wenn dich also Aosta (oder eine andere Szenerie) interessiert, so lade sie runter und schau sie dir an. Kann gut sein, dass sie wirklich gut ist, falls nicht kannst du sie ja wieder weg schmeissen.

Geronimo
Hannes 'Geronimo' Schmid
Pilot vFlSt 20, Gastpilot vPilS

:flst20: :pils:

Hotelbravo

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 237
    • E-Mail
rikoooo (Website)
« Antwort #2 am: 18. August 2016 22:57 »

Merci Hannes !

 :happy:   :thumbsup:
Harald 'Hotelbravo' Imhof
Kdt vSAF, Pilot vFlst 20

:vsaf: :flst20: