Autor Thema: A2A Simulations T-6 Texan (AT16)  (Gelesen 5168 mal)

Roli

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 342
    • E-Mail
A2A Simulations T-6 Texan (AT16)
« am: 30. März 2016 20:56 »
Ein neues Meisterstück von A2A Simulations (AccuSim)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=JWJ6fPJhuZQ

Jetzt fehlt nur noch das Schweizer Repaint....werde mich dem demnächst mal annehmen.
Roland 'Roli' Rebmann
Kdt vPilS, Pilot vFlSt 11, Pilot vFlst 16,

:pils: :flst11: :flst16:

Geronimo

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 819
    • E-Mail
A2A Simulations T-6 Texan (AT16)
« Antwort #1 am: 1. April 2016 13:21 »
Hi Roli

Besten Dank für den Hinweis. A2A Simulations hat sich einmal mehr selbst übertroffen; das Video sieht jedenfalls super aus.

Ich denke es dürfte nicht all zu lange dauern bis die vSAF den T-6 Texan in ihren Hangar aufnimmt, vorausgesetzt, dass Du ein tolles Repaint anfertigst (bin gespannt was 'man' tun kann mit einer Hand wenn 'man' nur will).

Vorsorglich habe ich schon den Link zum T-6 in die Homepage aufgenommen.

Geronimo
Hannes 'Geronimo' Schmid
Pilot vFlSt 20, Gastpilot vPilS

:flst20: :pils:

Roli

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 342
    • E-Mail
A2A Simulations T-6 Texan (AT16)
« Antwort #2 am: 1. April 2016 21:03 »
(mit Spezialkonstruktion aus dem Handgelenk gezeichnet)

hier die A2A T-6 im Schweizer Kleid...ich bin auf gutem Weg... :thumbsup:


etwas Fine Tuning braucht es aber schon noch...
Roland 'Roli' Rebmann
Kdt vPilS, Pilot vFlSt 11, Pilot vFlst 16,

:pils: :flst11: :flst16:

Bambini Uno

  • vSAF Ehrenmitglied
  • Beiträge: 1325
    • http://www.isra.ch
    • E-Mail
A2A Simulations T-6 Texan (AT16)
« Antwort #3 am: 5. April 2016 18:12 »
Weltklasse Flieger und genial umgesetzt, I love it!!!  :thumbsup:
Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

Beni

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 228
    • E-Mail
A2A Simulations T-6 Texan (AT16)
« Antwort #4 am: 5. April 2016 20:24 »
Dann werde ich ihn mir wohl auch zulegen müssen...   :rolleyes:
Ich konnte vor ein paar Jahren 2 Flüge im Original machen.  :grins:
Mit Oldie-Gruss Beni
Benedikt 'Beni' von Arx
Pilot vFlSt 20, Pilot vFlSt 16, Kdt Stv vPilS

:flst20: :flst16: :pils:

Roli

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 342
    • E-Mail
A2A Simulations T-6 Texan (AT16)
« Antwort #5 am: 5. April 2016 20:59 »
ich kann Uno's Meinung absolut bestätigen. A2A hat die T-6 genial umgesetzt! Das Teil ist den "Fufi" locker wert. KAUFEMPFEHLUNG :thumbsup:


Hier noch der aktuelle Stand des SAF Repaints (Der HB-RDN)


Leider kommt der Bare-Metal Effekt auf dem Foto nicht 100% optimal raus. Aber die Kiste ist ganz nett poliert..
 

Greetz
Roland 'Roli' Rebmann
Kdt vPilS, Pilot vFlSt 11, Pilot vFlst 16,

:pils: :flst11: :flst16:

El Mex

  • vSAF Gast
  • Beiträge: 1457
    • E-Mail
A2A Simulations T-6 Texan (AT16)
« Antwort #6 am: 5. April 2016 22:26 »
Roli,
unterdessen hat sich ein ziemlich guter Repainter - Marius Krämer - aus Deutschland der T-6 angenommen - er wartet noch auf Detailfotos aus Birrfeld, damit er auch die kleinen Markierungen der U-323 painten kann.
Dies nur als Hinweis, damit nicht die ganze Malerei zwiegleisig verläuft. Falls Du aber separate Immus anbringen wills - go ahead. Marius ist ebenfalls noch nich tmit der silbernen Lackierung zufrieden und abreitet daran. Wäre schade, wenn zwei Leute sich graue Haare wachsen lassen wegen einem Flieger.
Gruss
El Mex
Niggi 'El Mex' Bastian

Roli

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 342
    • E-Mail
A2A Simulations T-6 Texan (AT16)
« Antwort #7 am: 5. April 2016 23:44 »
Salí El Mex

Danke für den Hinweis...

Eigentlich bin ich mit der aktuellen Lackierung  (eigentlich ist es ja keine)  ganz zufrieden. In Realität sind die Schweizer AT-16 sowie auch die HB-RDN auch nicht so hochglanz poliert wie andere welche z.t in den USA fliegen. Sprich da ist kein großer Handlungsbedarf mehr..
Ich meinte nur, dass in der virtuellen Realität der Glanz noch etwas stärker ist als auf dem Bild.

Wenn sich nun Dein ziemlich guter Painter wie Du sagst dem Teil auch noch annehmen will, kann er das gerne tun.  Habe kein Copyright auf der HB-RDN. Ich jedenfalls bin mit dem Resultat ziemlich zufrieden obschon noch zwei drei kleine Details fehlen. Werde diese noch anbringen, dann ist aus meiner Sicht fertig gepinselt..

Weitere Immatrikulationen sind natürlich auch noch möglich.

Grüße Roli

Roland 'Roli' Rebmann
Kdt vPilS, Pilot vFlSt 11, Pilot vFlst 16,

:pils: :flst11: :flst16:

El Mex

  • vSAF Gast
  • Beiträge: 1457
    • E-Mail
A2A Simulations T-6 Texan (AT16)
« Antwort #8 am: 6. April 2016 08:15 »
Der "blanke Metall Effekt" scheint wohl die Knacknuss beim schweizer Repaint zu sein - er ist auch nicht rundum zufrieden und werkelt noch dran rum. Da sein Repaint aber Freeware ist, könnt Ihr es - wenn es fertig ist - mal saugen und schauen, welches besser "passt". Wir hier zu saugen sein:

http://www.edrm-repaints.com/pages/de/

Cheers
El Mex
Niggi 'El Mex' Bastian

Roli

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 342
    • E-Mail
A2A Simulations T-6 Texan (AT16)
« Antwort #9 am: 7. April 2016 11:47 »
Habe nun die Schweizer AT-16 fertiggeschnitzt (Release 1.0) und auch die Polierscheibe nochmals zur Hand genommen  :thumbsup:



Herunterladen kann man das Repaint hier...
https://www.dropbox.com/s/h2c9d65hpuuxuqj/Repaint%20A2A%20T-6%20Swiss%20U-323.zip?dl=0

Viel Spass...!
Roland 'Roli' Rebmann
Kdt vPilS, Pilot vFlSt 11, Pilot vFlst 16,

:pils: :flst11: :flst16:

Beni

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 228
    • E-Mail
A2A Simulations T-6 Texan (AT16)
« Antwort #10 am: 10. April 2016 21:45 »
Eigentlich wollte ich ja gestern im Birrfeld einen Flug mit dem Chipmunk machen.
Als wir schon im Flugzeug sassen, bemerkte ich vor mir die AT-16 und dahinter noch eine gelbe, die mir irgendwie bekannt vorkam, aber davon später.



Der hintere Sitz war leer. Also kurz nachfragen und dann einsteigen.
Der Pilot meinte, wenn ich schon eingestiegen sei, dann solle ich auch fliegen.
Na dann los!  :grins:



Start in Formation auf dem Gras. Die Hartbelagspiste ist dafür zu schmal.



In der Startkurve



Dann einmal tief über die Piste  :banana:



Wie immer muss etwas turnen auch sein



Auch mit Rauch  :sick: :sick:



Und dann schon wieder zurück zur Landung



Die beiden haben Durst  :beer:   und der Föhn wird auch immer stärker  :hm:


Ein schönes Flugzeug!  :thumbsup:
Allerdings im Verband und der Akro nicht ganz einfach zu fliegen  :dry:

Benedikt 'Beni' von Arx
Pilot vFlSt 20, Pilot vFlSt 16, Kdt Stv vPilS

:flst20: :flst16: :pils:

Beni

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 228
    • E-Mail
A2A Simulations T-6 Texan (AT16)
« Antwort #11 am: 10. April 2016 22:08 »
Und nun zu der Geschichte der gelben AT-16:
Die D-FRCP hiess früher HB-RCP und war in den 90er Jahren in Triengen stationiert.
Dort konnte ich auch meine beiden (reellen) Flüge auf dem hinteren Sitz machen.
(Ich hoffe, dass Klaas Reinder Sluijs nichts gegen diese Foto hat...  :redface:)



Im August 1999 trafen sich diese 3 Flugzeuge mit Sternmotor in der Luft:
AT-16, SU-26 und Interavia I-3



Die Fotos hat der bekannte Flugzeugfotograf Erich Gandet aus einer C-172 gemacht.
(Von ihm habe ich die Bewilligung...  :biggrin:)





Die beteiligten Piloten vor der AT-16

Benedikt 'Beni' von Arx
Pilot vFlSt 20, Pilot vFlSt 16, Kdt Stv vPilS

:flst20: :flst16: :pils:

Geronimo

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 819
    • E-Mail
A2A Simulations T-6 Texan (AT16)
« Antwort #12 am: 10. April 2016 22:33 »
Hi Beni

Tolle Flugsimulatorbilder und ebenso interessante reale Geschichte. Drei Flugzeuge, fünf Sitze und fünf Piloten (einer davon kommt mir bekannt vor) --> in welchem Flugzeug warst Du unterwegs? Habe versucht das aus den Bildern zu erkennen, habs aber nicht geschafft.

Besten Dank für den Hinweis
Geronimo
Hannes 'Geronimo' Schmid
Pilot vFlSt 20, Gastpilot vPilS

:flst20: :pils:

Beni

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 228
    • E-Mail
A2A Simulations T-6 Texan (AT16)
« Antwort #13 am: 10. April 2016 23:22 »
In dem  :biggrin:
Benedikt 'Beni' von Arx
Pilot vFlSt 20, Pilot vFlSt 16, Kdt Stv vPilS

:flst20: :flst16: :pils:

Roli

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 342
    • E-Mail
A2A Simulations T-6 Texan (AT16)
« Antwort #14 am: 12. April 2016 22:26 »
Der "low pass" über dem Birrfeld gefällt mir besonders gut  :thumbsup:
Super Bericht !!
Roland 'Roli' Rebmann
Kdt vPilS, Pilot vFlSt 11, Pilot vFlst 16,

:pils: :flst11: :flst16: