Autor Thema: FSX PC-21 in der Mache...  (Gelesen 9829 mal)

Schindi

  • Besucher
  • Beiträge: 693
    • http://www.schindis-sky.com
    • E-Mail
FSX PC-21 in der Mache...
« am: 25. Oktober 2011 14:26 »
Hoi zäme!

Nächstes Jahr wird ein gutes Jahr!  :crazy:

IRIS PC-21 first glimpse

Gibt wohl noch einiges zu tun bei IRIS (bekannt für PC-9 und etwas früher als DSB für den Tiger und den Hawk...), abber kommt sicher gut!
 
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied

El Mex

  • vSAF Gast
  • Beiträge: 1457
    • E-Mail
FSX PC-21 in der Mache...
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2011 15:02 »
Bin ja mal gespannt:
IRIS ist ja berüchtigt für Ihre "einfachen" Cockpits.
Dafür sind die Aussenmodelle immer sehr schön.
Persönlich ist IRIS für mich aber eher "Lieferant für Filmflieger"....aber vielleicht werde ich ja eines Besseren belehrt...  
Niggi 'El Mex' Bastian

Schindi

  • Besucher
  • Beiträge: 693
    • http://www.schindis-sky.com
    • E-Mail
FSX PC-21 in der Mache...
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2011 17:37 »
Ich glaube die haben sich auch entwickelt. Was ich zumindest bei ihrer neuen C-27 Spartan gesehen habe lässt auch auf systemtiefes Cockpit hoffen...  
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied

Cinque

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 674
    • http://www.heli360.ch
    • E-Mail
FSX PC-21 in der Mache...
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2011 18:46 »
Ja das Addon ist sichtlich noch in Bearbeitung, aber auf alle Fälle schön, kommt der 21er auch mal eine Ausführung im FSX spendiert (und hoffentlich einigermassen hochwertig)! Entspricht die Avionik so dem Original (HUD, NAV-Display)?

Gruss Adrian  
Adrian 'Cinque' Durrer
vSAF Passivmitglied

El Mex

  • vSAF Gast
  • Beiträge: 1457
    • E-Mail
FSX PC-21 in der Mache...
« Antwort #4 am: 25. Oktober 2011 21:14 »
Die Spartan ist ja wohl eher wieder mal ein Schuss in den Ofen: bei den Tests im FS Magazin gab's grad ein "geht so", die Systemtiefe wurde sehr bemängelt. Das
Was mich elend stört bei der PC 21 sind die Sprengschnüre im Cockpitdach: das sind ja abartige dicke Dinger, die wohl nie so dick daherkommen in Real.
Aber mal abwarten, ist ja erst in der Entwicklung, wäre schon toll, wenn der Flieger akzeptabel daherkommen würde. Aber dann muss IRIS mal endlich Ihre Schalter schön modelieren... 
Niggi 'El Mex' Bastian

El Mex

  • vSAF Gast
  • Beiträge: 1457
    • E-Mail
FSX PC-21 in der Mache...
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2011 00:06 »
Hab' mal schnell nachgeschaut, wie dick die Sprengschnüre in der PC-21 sind:


Da muss IRIS aber noch etwas feilen........ 
Niggi 'El Mex' Bastian

Schindi

  • Besucher
  • Beiträge: 693
    • http://www.schindis-sky.com
    • E-Mail
FSX PC-21 in der Mache...
« Antwort #6 am: 27. Oktober 2011 09:17 »
Das ist ein Prototyp ohne Sprengschnüre! Die Serienmaschinen haben die Sprengschnüre, allerdings wesentlich feiner, das stimmt:

 
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied

Bambini Uno

  • vSAF Ehrenmitglied
  • Beiträge: 1325
    • http://www.isra.ch
    • E-Mail
FSX PC-21 in der Mache...
« Antwort #7 am: 27. Oktober 2011 17:19 »
Hi!
Dann schlage ich vor dass Du Schindi dieses Bild den Jungs von Iris schicks,
bevor.......!  
Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

Schindi

  • Besucher
  • Beiträge: 693
    • http://www.schindis-sky.com
    • E-Mail
FSX PC-21 in der Mache...
« Antwort #8 am: 28. Oktober 2011 01:20 »
Keine Angst Beat, ich bin mit den Jungs schon im Kontakt... Sogar auf ihre Initiative...  :think:  
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied

Roli

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 342
    • E-Mail
FSX PC-21 in der Mache...
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2012 19:02 »
der IRIS Simulations FSX Pilatus PC-21 nimmt langsam aber sicher Formen an  :thumbsup:





Grüsse
Roland 'Roli' Rebmann
Kdt vPilS, Pilot vFlSt 11, Pilot vFlst 16,

:pils: :flst11: :flst16:

Bambini Uno

  • vSAF Ehrenmitglied
  • Beiträge: 1325
    • http://www.isra.ch
    • E-Mail
FSX PC-21 in der Mache...
« Antwort #10 am: 28. Oktober 2012 14:31 »
Keine Angst Beat, ich bin mit den Jungs schon im Kontakt... Sogar auf ihre Initiative...  :think:
Hi, und was haben sie wohl nun davon umgesetzt?
Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

Dome

  • Gast
FSX PC-21 in der Mache...
« Antwort #11 am: 21. November 2012 19:10 »
Release sollte laut Infos aus dem Flightforum noch dieses Jahr sein.  :banana:

Roli

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 342
    • E-Mail
FSX PC-21 in der Mache...
« Antwort #12 am: 21. Dezember 2012 08:36 »
Promotional Teaser Video
 
http://www.youtube.com/watch?v=R-DrSAJvfYQ

Cockpit
http://www.youtube.com/watch?v=_Y0lEh4_nJI&feature=player_embedded


auf der IRIS Website steht bereits eine Beta-Version zum Download bereit...

Roland 'Roli' Rebmann
Kdt vPilS, Pilot vFlSt 11, Pilot vFlst 16,

:pils: :flst11: :flst16:

Cinque

  • vSAF Mitglied
  • Beiträge: 674
    • http://www.heli360.ch
    • E-Mail
FSX PC-21 in der Mache...
« Antwort #13 am: 21. März 2013 13:58 »
Schon bemerkt, dass das Ding inzwischen veröffentlicht wurde?
http://secure.simmarket.com/iris-pro-training-series-pilatus-pc-21-fsx-(download)-(de_7305).phtml



Hat jemand schon Erfahrungen damit? Schindi - du warst doch Betatester wenn ich mich nicht täusche?
Irgendwie reizt es mich schon, ist ja schliesslich real ein schönes Fliegerchen und optisch wirkt die FSX-Umsetzung zumindest gut. Aber wenn ich die ersten Kritiken unten lese scheint es ein wenig nach Reinfall?!  :hm: :bawling:

Vor allem hat das Ding noch einen happigen Preis... fraglich also, ob man wieder mal etwas mit einer Sammelbestellung deichseln könnte. Für die vSAF-RS ist der Flieger als Einstand wohl zu teuer wenn keine Systemtiefe vorhanden ist. Ansonsten wäre das derselbe positive Effekt wie bei der realen Luftwaffe. Die simulierbare Systemtiefe des PC-21 lässt den Übergang auf Hornet und ähnlich komplexe Flieger vereinfachen!


Gruss Adrian
Adrian 'Cinque' Durrer
vSAF Passivmitglied

Schindi

  • Besucher
  • Beiträge: 693
    • http://www.schindis-sky.com
    • E-Mail
FSX PC-21 in der Mache...
« Antwort #14 am: 21. März 2013 14:38 »
Betatester nicht, aber ich hab ihn geposchtet!

Bin bisher aber noch nicht gross zum Testen und zum Rapportieren/Fotografieren gekommen (Umschulung Funghi auf TacPack war mir wichtiger...). Mittlerweile sind auch schon ein paar Patches draussen die ich noch nicht ausprobieren konnte...

Sieht toll aus, fliegt sich fein, hab mich aber noch nicht mit den üppigen Systemen auseinandergesetzt. Könnte wirklich ein guter Advanced-Trainer zum Umschulen sein!
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied