Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Stammtisch / Quattro hat Geburtstag
« Letzter Beitrag von Luigi am 12. August 2019 19:05 »
Hoi Quattro, nachträglich alles Gute zum Geburstag viel Glück und Gesundheit :capito: :pilot: das wir noch viele

schöne Stunden in der vsaf verbringen können.

Gruss Luigi
2
Stammtisch / Quattro hat Geburtstag
« Letzter Beitrag von Quattro am 12. August 2019 11:18 »
Hampi vielen Dank für deine Geburtstags Wünsche.Wenn du wiedermal fliegen möchtest, melde dich einfach!Gruss Quattro  :thumbsup:
3
Stammtisch / Quattro hat Geburtstag
« Letzter Beitrag von Hampi am 7. August 2019 11:46 »
Lieber Quattro ich gratuliere dir herzlich zu deinem heutigen Geburtstag. Wärst du ein paar Tage früher zur Welt gekommen hättest du schönes Wetter! Trotzdem hoffe ich, dass du und deine Familie indoor zum feiern kommt. Bleibe möglichst lange noch unser Kdt der vFl St. 8 du machst es für uns sehr gut!
Ich wünsche dir einen schönen Tag.  :beer:

Hampi
4
Stammtisch / Jufi hat Geburtstag
« Letzter Beitrag von Geronimo am 30. Juni 2019 17:43 »
Hi Jufi

Wie die Kollegen wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag und unverändert Freude an der Flugsimulation und natürlich deinem Hobby dem Velofahren!

 :thumbsup: 

Geronimo
5
Stammtisch / Jufi hat Geburtstag
« Letzter Beitrag von Quattro am 30. Juni 2019 17:32 »
 :hurra: :hurra: Härzlige Glückwünsch zum Geburtstag  :hurra: :hurra:
Und vergiss nicht, auf dem Velo und in der Luft gut auf dich auf zu passen.Ich wünsche dir gute Gesundheit und viel schöne Zeit mit deiner Familie und der vSAF.Richard  :beer:
6
Stammtisch / Jufi hat Geburtstag
« Letzter Beitrag von Luigi am 30. Juni 2019 16:58 »
Hoi Jufi

Wünsche dir alles gute zum Geburtstag, viel Glück und Gesundheit das wir noch viele Stunden in der vsaf  :pilot: :thumbsup: zusammen verbringen können. Wünsche dir noch einen schönen Tag schöne Sommerferien  :beer:

Gruss von Luigi
7
Stammtisch / Jufi hat Geburtstag
« Letzter Beitrag von Hampi am 30. Juni 2019 10:03 »
Hoi Jufi
Ich wünsche dir zu deinem heutigen speziellen Tag, ganz viel Gratisbier und einen kühlen, schattigen Platz.
Herzliche Gratulation zu deinem Grburtstag.  :beer:
Alles Gute für das neue Wiegenjahr

Hampi
8
Flugberichte und Screenshots / Verbandstraining mit dem Mustang
« Letzter Beitrag von Geronimo am 27. Juni 2019 18:04 »
Hoi zämä

Wie versprochen habe ich die Bilder vom Mustang Training im ILS-Forum veröffentlicht. Bin gespannt ob es Reaktionen gibt.

Geronimo
9
Flugberichte und Screenshots / Verbandstraining mit dem Mustang
« Letzter Beitrag von Luigi am 27. Juni 2019 09:51 »
Hoi Hannes, vielen Dank für die schönen Bilder, hoffe heute gibt es auch so ein schönen Flug. Wünsche noch einen schönen Tag bis heute Abend. :thumbsup: :pilot:
Gruss Luigi
10
Flugberichte und Screenshots / Verbandstraining mit dem Mustang
« Letzter Beitrag von Geronimo am 26. Juni 2019 18:05 »
Hier ein paar Bilder zum Mustang-Training  der FlSt 20 von Donnerstag 20. Juni 2019.

Zu Begin wurden Touch And Go's geübt hier in Mollis

Danach ging's via Pragelpass in Richtung Emmen


Der Sohn schliesst zügig auf


Alle sind zur Pause in Emmen eingetroffen


Nach der Pause 'Batterie ein', 'Magnete beide', etwas Gas, 3 Sekunden 'Prime' und dann der 'Starter'


Der Verbandsführer rollt los


Auch ich rolle zum Start


Die ersten Mustangs haben sich aufgestellt und warten auf die Kollegen


Nr. 2 gibt Gas und startet


Ich (Nr. 3) bin in der Luft und auf dem Weg zum Zusammenschluss


Im 360° für das Zusammenschliessen


Kurzer Blick auf die für mich sichtbaren Kollegen im Verband (6 Mustangs in Formation Delta)


Überflug über Kloten


Die 'Relax' Phase benutze ich um 'Linea' zu trainieren (noch etwas zu weit hinten)


Zur Abwechslung ein Tiefflug wobei der Verband in 'Etage alto' geht


Tiefflug scheint Ernst gemeint zu sein!


Es geht in Richtung Süden (unverändert in Formation 'Delta')


Der Zigerschlitz mit unserer Homebase Mollis kommt in Sicht; Einflug in den Upwind RWY 20


Verbandsauflösung mit Grande in den Downwind, hier beginnt der Verbandsführer


Im Downwind, Full Flaps (checked) und Gear down


Es geht ziemlich nach unten, da ich etwas zu hoch bin


Eindrehen auf RWY 20


Ein klein wenig über die Achse hinaus


Etwas zu tief aber das Kamin lassen wir stehen


Auf den Rollweg bei den Baracken


Auf dem Rollweg zurück zum Parkplatz


Da es keine Sicht nach vorne gibt wird im Zick Zack gerollt


Vorbei an den Unterständen, welche Pete uns gezaubert hat


Auf meinem Parkplatz aber noch nicht sauber ausgerichtet


Die Kollegen treffen ein


Die beiden Mustangs mit der Manöverbemalung


Der Mustang mit historisch korrekter Bemalung


Die vier Mustang-Bemalungen gesehen vom Tower oben an der Felswand


Und weil er so schön ist als Abschluss der 'gelbe' Mustang sonnenbeschienen!


Viel Spass beim Betrachten
Geronimo
Seiten: [1] 2 ... 10