Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
FS Add-ons / Neuer Flugsimulator von Microsoft
« Letzter Beitrag von Cinque am 3. Oktober 2019 19:42 »
Eine gewisse Skepsis im Fall FS ist sicher angebracht bis dann das Produkt effektiv dasteht.

Aber was jetzt immer mehr an offiziellen und inoffiziellen Infos geflossen ist, scheint die Sache mehr als nur eine schöne Verpackung zu haben und scheinen sie grundlegende Dinge neu zu überlegen mit einer gewissen Demut gegenüber der Simmergemeinschaft.

Beeindruckt bin ich vor allem, dass im Bereich Wetter/Atmosphäre etc. nicht mehr auf blosse Visualisierung gesetzt wird, sondern dass das was wir sehen aus einer Simulation stammt. Sprich Wolken und Regen werden endlich dreidimensional (also können auch kleine Regenzellen gesehen werden), das Windsystem in Abhängigkeit zum Gelände gewinnt dank komplexer Berechnung an Realismus und neu kann man sich auch an Regenbögen erfreuen die nicht nur eine 2D-Textur sondern wiederum eine Berechnung sein sollen. Auch die Berechnung der Flugphysik basiert zukünftig anhand der wahren Hülle des Luftfahrzeugs (was X-Plane ja zwar schon lange kann).

In manchen Punkten treiben sie es vielleicht sogar etwas zu bunt wie etwa, dass nebst dem realen Echtzeitflugverkehr auch der Schiffsverkehr anhand der Transponderdaten angezeigt werden soll. Hingegen der Multiplayer-Betrieb scheint derzeit leider noch nicht so im Entwicklerfokus zu stehen... 
Die Streamingfunktion werte ich mal als Mehrwert/Chance, da die globale Abdeckung der Geländedaten in dieser Qualität von keinem Heim-PC vernünftig beherbergt werden könnte. Auch der Offline-Modus soll aber recht schick daherkommen wie man von diesem Preview-Anlass gehört hat.  :beer: Die Hardwareanforderungen sollen zum aktuellen Zeitpunkt der Veröffentlichung verhältnismässig moderat sein, aber da würde der FS2020 fast schon etwas aus der Reihe tanzen...

Auf was ich mich weniger freue ist, wenn es zu einem Abomodell kommt was anhand gewisser Funktionen absehbar ist. Aber da muss man ja auch mal die Preisgestaltung abwarten und dann die Gesamtrechnung machen wenn man umgekehrt auf viele Szernerieaddons verzichten kann...

Jedenfalls bin ich vorsichtig optimistisch beim FS2020 -> auch wenn es zuerst keine Helis geben soll  :red: (die dazugehörige Begründung "entweder richtig oder gar nicht" finde ich nämlich sympathisch sofern nach Release der Geldhahn von Microsoft nicht zugeht...)

Interessanter Bericht vom Preview-Anlass aus dem ich teilweise auch meine Infos habe https://www.helisimmer.com/articles/hands-on-microsoft-flight-simulator-2020

Gruss
Adrian


2
Stammtisch / Geronimo hat heute Geburtstag
« Letzter Beitrag von Geronimo am 27. September 2019 15:49 »
Hoi zämä

Ich bin wieder zurück von meinem Geburtstagausflug nach Duxford und möchte mich bei allen bedanken für die guten Wünsche zu meinem Geburtstag, hier im Forum und auf andern Pfaden.

 :thumbsup: 

Geronimo
3
Stammtisch / Geronimo hat heute Geburtstag
« Letzter Beitrag von Hotelbravo am 22. September 2019 09:46 »
Salü Hannes

Auch von meiner Seite -  viel Gesundheit & viel Motivation bei all Deinen Beschäftigungen. Auf viele gemeinsame online-Flüge  :smile:  :happy:

Beste Grüsse Harald
4
Stammtisch / Geronimo hat heute Geburtstag
« Letzter Beitrag von Luigi am 21. September 2019 17:13 »
Hoi Geronimo

Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag,viel Glück und Gesundheit :pilot:das wir noch viele Stunden am

Flugsimulator verbringen können :beer:

Gruss Luigi

5
Stammtisch / Zigermeet 2019
« Letzter Beitrag von Roli am 27. August 2019 22:15 »
Zigermeet 2019

Auch ich war dieses Jahr am Schweizer Airshow Highlight. Flugzeuge vor toller Kulisse, was will man noch mehr....  :hurra:




Mehr Zigermeet Bilder von mir finden sich hier...
https://rolandrebmann.myportfolio.com/zigermeet-2019

6
Stammtisch / Quattro hat Geburtstag
« Letzter Beitrag von Luigi am 12. August 2019 19:05 »
Hoi Quattro, nachträglich alles Gute zum Geburstag viel Glück und Gesundheit :capito: :pilot: das wir noch viele

schöne Stunden in der vsaf verbringen können.

Gruss Luigi
7
Stammtisch / Quattro hat Geburtstag
« Letzter Beitrag von Quattro am 12. August 2019 11:18 »
Hampi vielen Dank für deine Geburtstags Wünsche.Wenn du wiedermal fliegen möchtest, melde dich einfach!Gruss Quattro  :thumbsup:
8
Stammtisch / Quattro hat Geburtstag
« Letzter Beitrag von Hampi am 7. August 2019 11:46 »
Lieber Quattro ich gratuliere dir herzlich zu deinem heutigen Geburtstag. Wärst du ein paar Tage früher zur Welt gekommen hättest du schönes Wetter! Trotzdem hoffe ich, dass du und deine Familie indoor zum feiern kommt. Bleibe möglichst lange noch unser Kdt der vFl St. 8 du machst es für uns sehr gut!
Ich wünsche dir einen schönen Tag.  :beer:

Hampi
9
Stammtisch / Jufi hat Geburtstag
« Letzter Beitrag von Geronimo am 30. Juni 2019 17:43 »
Hi Jufi

Wie die Kollegen wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag und unverändert Freude an der Flugsimulation und natürlich deinem Hobby dem Velofahren!

 :thumbsup: 

Geronimo
10
Stammtisch / Jufi hat Geburtstag
« Letzter Beitrag von Quattro am 30. Juni 2019 17:32 »
 :hurra: :hurra: Härzlige Glückwünsch zum Geburtstag  :hurra: :hurra:
Und vergiss nicht, auf dem Velo und in der Luft gut auf dich auf zu passen.Ich wünsche dir gute Gesundheit und viel schöne Zeit mit deiner Familie und der vSAF.Richard  :beer:
Seiten: [1] 2 ... 10