Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 ... 10
1
FS Add-ons / Neuer Flugsimulator von Microsoft
« Letzter Beitrag von Cinque am 3. Juni 2020 20:36 »
Seit dem letzten Eintrag ist wieder einige Zeit vergangen. Es gibt auch wieder einige neue Infos zum FS2020. Da ich im GV-Beitrag von der Prepar3D-Evaluation gelesen habe wollte ich nochmals ein paar Gedanken nachschieben.

Ich kenne den Fahrplan vom Umstieg nicht aber je nach dem möchte ich schon zu bedenken geben, dass ein Umstieg in diesem oder nächsten Jahr auf Prepar3D schade um den Aufwand sein könnte und Prepar3D wie ich auch schon sagte aus meiner Sicht eine Sackgasse ist. Dazu kommt eben noch, dass man eigentlich sogar gegen die Nutzungsbedingungen verstösst auch wenn Lockheed Martin da bisher nie dagegen vorging soweit ich weiss.

Jedenfalls bekam ich zwischenzeitlich Zugang zur Alphaversion und darf einfach so viel sagen, dass sich bei weitem nicht nur leere Versprechen hinter den Ankündigungen verstecken. Auch wenn es noch einiges zu tun gibt, so ist hat der physikalische Hintergrund der Simulation gewaltig Fortschritte gemacht, Multiplayer steht quasi schon in der DNA des Sims (also eigene Server etc. könnte nev. überflüssig sein, da man sich Wetter/Zeit etc. alles unabhängig anderer Teilnehmer einstellen kann) und auch grafisch bringt der Sim das, was selbst eine Nische im Jahr 2020 verdient hat (Wetter- und Szenerieaddons wie Switzerland Professional - also von den Flugplätzen abgesehen - werden bei der Güte überflüssig).
Dazu kommt, dass es sehr ordentlich läuft mit der heute bereits erhältlichen Technik.

Zum Durchbruch verhelfen kann dem FS2020 die Tatsache, dass FSX-Addons kompatibel werden sollen. Mit Prepar3D stünde hingegen wohl meist ein kostenpflichtiger Umstieg auf dem Programm sofern es denn Konvertierungen gibt.

Das grosse Fragezeichen auf der anderen Seite bleibt natürlich die Preisgestaltung. Es wird sich dann zeigen welchen Erfolg die bei der Simgemeinschaft hat und entsprechend auch wie vertretbar sie ist, wenn sich die vSAF auf diese Plattform begibt. Wird der Sim am Erfolg von FS9 und FSX anknüpfen, wird der Umstieg aber fast schon zur Pflicht damit man keine Neumitglieder vergrault die sich auf diese zeitgemässe Plattform eingelassen haben. DCS wird szenerietechnisch sicher nicht in absehbarer Zeit zur Alternative. X-Plane wäre wohl ebenfalls noch mächtiger als Prepar3D aber es ist halt schon wieder eine ganz andere Welt (Bedienung und Addonauswahl).

Gruss Cinque


2
Stammtisch / Pfesi feiert Geburtstag
« Letzter Beitrag von Geronimo am 31. März 2020 12:06 »
Hallo Pfesi
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Spass und Freude am (virtuellen) Fliegen. :pilot:

Gute Gesundheit dir und Priska!
Hannes
3
Stammtisch / Pfesi feiert Geburtstag
« Letzter Beitrag von Kneubi am 31. März 2020 11:34 »
Lieber Pfesi
zu deinem heutigen Geburtstagsfest nur das Beste von meiner Seite. Bleib so wie du bist :hurra:
Vorallem gute Gesundheit und noch viele gemeinsame vSAF-Flüge
4
Stammtisch / Pfesi feiert Geburtstag
« Letzter Beitrag von Quattro am 31. März 2020 10:02 »
 :hurra: :hurra: Pfesi feiert Geburtstag  :hurra: :hurra:
Ich gratulier dir ganz härzlig zum Geburtstag und wünsch dir gueti Gsundheit immer gnueg Luft unter de Flügel und e wünderschöne Tag.
Richard  :beer:
5
Flugberichte und Screenshots / virtuelle Pilotenschule19: Brevetierung
« Letzter Beitrag von Geronimo am 22. Januar 2020 11:38 »
Hi Beni
Besten Dank für die Bilder von der Brevetierung und die ansprechende Bildauswahl (ist ganz einfach bis man es selbst versucht).  :wink:
Habe mir erlaubt diese (für die Ewigkeit) in den Bildbereich der Homepage zu stellen.

Geronimo
6
Flugberichte und Screenshots / virtuelle Pilotenschule19: Brevetierung
« Letzter Beitrag von Beni am 19. Januar 2020 17:08 »

Die Doppelpatrouille der vPilS macht sich in Sion zum Flug bereit


Gear up!


Im Anflug für den Überflug in Emmen


 :thumbsup:


 :happy::happy::happy:


low Pass vor Break


Uno grande toc  :salut:


Bambini Smoke on



2. Teil Ritorno Casino
Die Tiger der vFlSt8 rollen zum Start für ihren Display


Die Hunter der 20er bei ihrem Überflug


Joe im Mirage lässt es krachen :banana:


Suchbild: Formation Manta  :unsure:


Da sind sie :rolleyes:


Rossi im Anflug auf seine neue Homebase


Wir lassen es noch einmal richtig rauchnen


Rossi, willkommen im Zigerschlitz  :beer:


7
Flugberichte und Screenshots / Sternflug 2019: Bilder
« Letzter Beitrag von Kneubi am 19. Januar 2020 16:11 »
Superbilder. Vielen Dank den Autoren. War ein sehr gelungener Anlass
8
Flugberichte und Screenshots / Sternflug 2019: Bilder
« Letzter Beitrag von Beni am 18. Januar 2020 14:37 »
Schöne Fotos von einem ganz speziellen Dämmerungsflug  :thumbsup: :happy: :beer:
Herzlichen Dank!
9
Flugberichte und Screenshots / Sternflug 2019: Bilder
« Letzter Beitrag von Geronimo am 17. Januar 2020 17:41 »
Bilder vom Sternflug 2019 (Freitag 3. Januar 2020) gibt es jetzt auf der vSAF-Homepage (die gleichen Bilder sind auch im ILS-Forum zu finden).

Viel Spass beim Anschauen
Geronimo
10
Stammtisch / 2020
« Letzter Beitrag von Geronimo am 2. Januar 2020 10:26 »
Hi Quattro

Auch mir gefällt dein Bild sehr gut. Bitte schicke mir das Original; ich würde es gerne in die Bilder auf der ersten Seite der Homepage integrieren.

Alles Gute im 2020
Geronimo
Seiten: [1] 2 ... 10