Hauptmenü

Gripen

Begonnen von Eagle, 28. August 2012 16:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bambini Uno

Hehe, dass würde dann etwa so ausschauen...

Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

El Mex

A sitting Duck.............heisst das , glaub' ich.....

Ist ein israelischer AH-64, gell Uno? :hm:
Niggi 'El Mex' Bastian

Bambini Uno

Ja genau, bei einer Übung in Griechenland  :thumbsup:
Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

El Mex

und richtig fett mit Fueltanks behangen.....krass  :crazy:
Niggi 'El Mex' Bastian

Eagle

Qool,22 AH-64 statt den Gripen :laugh:.
Finanziell sprengt das aber unsere Möglichkeiten :tongue:

LG Eagle
Edgar 'Eagle' Keller
ex. vSAF-Mitglied

Bambini Uno

Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

Eagle

Hallo zusammen,

ist das denn überhaupt einfach so möglich? :hm:

Immer hin hat er ja ein stärkeres Triebwerk,grössere Tanks und kann mehr Waffenlast tragen.
Alles in allem müsste der Gripen ja auch schwerer werden,was die Frage ergibt:muss der Flieger
nicht verstärkt werden und wieviel? und müsste nicht so viel ersetzt werden, dass es mit der alten version
nicht geht,oder der Gripen C nicht mehr ganz alt sondern halb neu währe :hm: :zunge:
Edgar 'Eagle' Keller
ex. vSAF-Mitglied

Bambini Uno

hmm....irgendwie kann das nicht passen. Wie ich gelesen habe soll in der E Version das F414 TW (Superhornet) verbaut werden. Dieses hat aber keinen Platz in der C/D Zelle.  :hm:
Mal gucken ob ich da im FS Design Studio ein paar Polygon dafür ziehen könnte  :biggrin:
Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

Bambini Uno

Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

El Mex

Niggi 'El Mex' Bastian

Bambini Uno

Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

Eagle

Hoi zäme,

Schaut Euch mal dieses Video an,habe mich gerade aufgeregt :hm: :red:

http://www.youtube.com/watch?v=rtpIqBvekkI
Edgar 'Eagle' Keller
ex. vSAF-Mitglied

Tomcat

@Eagle
nicht aufregen, das bringt nur schlechte Laune mit sich  :teacher:

Es gibt immer Leute die anderer Meinung sind und dies dann auch so verkünden, dass alle anderen Meinungen als Falsch angesehen werden müssten.
Der Sprecher von Deinem Link sagt ja ganz klar dass man auch Unterschallflugzeuge kaufen könnte um zB einer A380 sagen zu können dass dieser höher, tiefer oder weiter links oder rechts fliegen solle... Ich sehe schon eine Katana vor mir der versucht dem Airbus nachzufliegen  :zunge:

Dass solche Kommentare jetzt an Gewicht zulegen ist klar nachdem was man in den Zeitungen in den letzten Tagen alles lesen konnte.

Egal wie es kommen wird, es wird so kommen wie es kommen wird. Wir können da sowieso nichts dran rütteln, egal ob wir dafür oder dagegen sind.
Von daher...nicht aufregen, das versaut einem das Wochenende  :capito:

Gruss Thomas
Thomas 'Tomcat' Boller
ex. vSAF-Mitglied

Cinque

Nervend an diesem Thema find ich eigentlich nur wie viele plötzlich zu "Militäraviatikspezialisten" oder was auch immer aufgestiegen sind...  :wacko:
Zu einer neuen "Jet-Affäre" soll es ja nicht kommen (wobei die Mirage heute ja fast am meisten Sympathie einheimst!) und der "richtige" Jet lässt sich nicht am Stammtischgespräch evaluieren.

Trotzdem finde ich gut, wenn das Thema im Gespräch bleibt. Denn im Sinne "Wir können daran nichts rütteln" wie Thomas sagt und wer sich nicht ins Thema einbringt betätigt sich eben dennoch politisch. Er stärkt nämlich die gegenwärtig politische Mehrheit (und das sind nicht zwingend Befürworter!  :zunge:).

Als einer der gerade kürzlich wieder als Miliz fürs Militär tätig war kann ich schon sagen wie erstaunlich allgegenwärtig dieses Thema/Problem ist!  :ohmy: Als sonst schon teuerstes Kind innerhalb der Armee ist die Luftwaffe derzeit sicher unter erhöhter Beobachtung. Wenigstens für die Selbstkritik beim Aufdecken von alten Zöpfen, besseren Nutzung der vorhandenen Mittel oder der Qualitätsförderung ist das aber sicher nicht schlecht!  :thumbsup:


Gruss Adrian
Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied

Bambini Uno

Hmm....nachträglich muss ich sagen dass man besser ein paar F-16 ab Stange gekauft hätte!
Erstens weiss man was man da hat und zweitens hätte es kein peinliches Geplänkel gegeben in
den Medien...
Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied