Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Stammtisch / Antw:Geburtstag Hannes
Letzter Beitrag von Kneubi - 22. September 2023 15:24
Hoi Hannes
nachträglich alles gute zum Geburtstag. Wünsche noch viel interessanze Flusi-Flüge mit dir.
#2
Stammtisch / Antw:Geburtstag Hannes
Letzter Beitrag von Geronimo - 22. September 2023 11:13
Hoi zämä

Besten Dank für eure guten Wünsche zu meinem Geburtstag. Ich war ein paar Tage in den Ferien und gestern auf der Rückreise. Trotzdem hatte ich einen schönen Geburtstag und ich wurde mit vielen guten Wünsche versehen.

Auch euch eine gute Zeit
Hannes 'Geronimo' Schmid
#3
Stammtisch / Antw:Geburtstag Hannes
Letzter Beitrag von Hampi - 21. September 2023 16:32
Lieber Hannes,
Alles Gute zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir Gesundheit und viel Freude mit deiner Familie.
Viele Grüsse Hampi :beer:
#4
Stammtisch / Antw:Geburtstag Hannes
Letzter Beitrag von Luigi - 21. September 2023 12:27
Ich Wünsche dir alles Gute zum Geburtstag viel Glück und Gesundheit das wir noch viele Jahre zusammen bei vSAF

Fliegen können. Wünsche dir noch einen schönen Tag :hurra: :rock: :beer: Lg Luigi und Annemarie
#5
Stammtisch / Geburtstag Hannes
Letzter Beitrag von Hotelbravo - 21. September 2023 11:00
Hallo Hannes

Alles Gute zu Deinem Geburtstag! Mit meinen besten Wünschen. Ich wünsche Dir viel Gesundheit und das wir noch lange unserem Hobby frönen können!

Grüsse Harald

:thumbsup: :happy:
#6
Stammtisch / Antw:Austritt Joe
Letzter Beitrag von Sigi - 27. August 2023 16:41
Grüezi Joe

Deine Arbeiten sind es wert, dass Du auf obige Ankündigung eine Antwort erhälst.
Sie hat tiefe Beweggründe und löst viele Erlebnisse und Erinnerungen aus wobei
in diesem Moment die unguten obenauf schwingen und die guten wegdrückt.
Jeder Mensch von unserer Gruppe ist ein Kunstwerk.
Auf einer Wanderung auf der Insel Malta betrat ich einen kleinen Laden mit
Töpferarbeiten, wunderschönen Kunstwerken. Ergriffen reduzierte ich meinen
Atem und zog vorsichtig meinen Rucksack ab um nichts zu beschädigen. Am Ende
bedankte sich die Frau hinter dem Ladentisch für meine Vorsicht und Anerkennung
ihrer Kunstwerke und schenkte mir zusätzlich eine Schale vor der ich lange
stehen blieb wie sie beobachtete.
Jeder von uns ist durch seine Vergangenheit geprägt und geformt in jeder Beziehung.
Die Kunst im Leben ist es nun jedem Wesen mit seiner Ausprägung wohlwollend
aufmerksam mit Demut und Respekt zu begegnen. Solche Begegnungen werden damit positiv
verstärkt und erzeugen ein einzigartiges glücklichmachendes tiefgreifendes Gefühl.
Die Basis für unsere Zusammengehörigkeit und Kraft für die Verbesserung
von eigenen Schwächen.
Ich werde die stützenden und störenden Worte aus meiner Piloten-Ausbildung
nicht vergessen was diese für eine Wirkung auf mich und die Führung der Steuerung
ausübten.
Lieber Joe, meine ausgewählten Worte sollen Dich in Deiner Zukunft begleiten ohne
die vSAF mit neuen, teils unbekannten Kunstwerken. Der Inhalt bleibt damit hoch
aktuell und bildet die Basis für eine Gruppe mit einer spezifischen Ausrichtung.
Es bleibt dabei, unsere Art Fliegen allein macht auf lange Sicht keinen Spass.

Ich wünsche Dir gute Gesundheit, Glück, Freude und Kraft für die Zukunft.

Gruss, Martin
#7
Stammtisch / Austritt Joe
Letzter Beitrag von Joe - 13. August 2023 10:06
Liebe vSAF Mitglieder


Schon des Längeren sehe ich mich getrieben von dem Gedanken die vSAF zu Verlassen.
Nun ist die Entscheidung gefallen.
Die Gründe würden den Rahmen sprengen, um diese in Worten im Forum niederzulegen, mir ist einfach die Lust vergangen und wen man zu wenig Freude hat, sollte man etwas dagegen tun.
Ein entsprechendes Mail ist dem Vorstand ausgehändigt worden, mit dem Rücktritt.

Ich bedanke mich von Herzen für die vielen Stunden, die ich mit euch erleben durfte bei verschiedenen Gelegenheiten.

Im weiteren Wünsche ich euch nur das beste Gesundheit Glück und alle was dazugehört.

Euer Joe
#8
Stammtisch / Die vSAF wünscht schöne Sommer...
Letzter Beitrag von Kneubi - 11. Juli 2023 16:39
Gemütlicher Voralpenflug mit dem Bücker MSFS

#9
Flugberichte und Screenshots / Screenshots im Forum einfügen
Letzter Beitrag von Geronimo - 13. Mai 2023 14:15
Um im vSAF-Forum Bilder veröffentlichen zu können gibt es ein paar Dinge zu beachten:

  • Im Forum selbst können keine Bilder gespeichert werden. Diese müssen daher an einem andern Ort gespeichert werden.
  • Das Forum kann nur Bilder im Format .jpg oder .png anzeigen. Leider speichert der FSX Bilder im Format .bmp. Bilder vom Format .bmp ins Format .jpg zu wandeln gelingt mi jedem Fotoprogramm (z.B. IrfanView).
  • Zum Speichern von Bildern steht den vSAF-Mitgliedern der vSAF-Wegspace zur Verfügung. Ihr findet diesen auf der vSAF-Homepage im Menu 'Meine Daten' und dem Untermenu 'Meine Forumbilder'.
  • Wie man als vSAF-Mitglied Forumbilder im vSAF-Webspace speichert und dann Forum veröffentlicht ist hier beschrieben.

Wem das unverständlich vorkommt, kann mich um eine Demo via TeamViewer bitten oder auch mir die Bilder via E-Mail schicken.

Gruss
Geronimo
#10
Flugberichte und Screenshots / vFlSt 20: Unterwegs mit dem Hu...
Letzter Beitrag von Geronimo - 13. Mai 2023 13:54
Im Training der vFlSt 20 vom 11. Mai 2023 wurden im 1ten Teil einzeln möglichst viele Pässe abgeflogen um pünktlich in Sion auf dem RWY 07 zu landen. Im 2ten Teil ging es dann im grossen Verband zurück auf unsere Homebase in Mollis. Neu mit dabei war Sigi in Position 2 (rera vom Führer).

Blick aus dem Cockpit in Position 4 auf die Formation.


Alle heil in Mollis gelandet und sauber aufgereit auf dem Swissair-Platz.


Gruss
Geronimo