Technik und Hilfe > FS Add-ons

DCS - Tiger F-5 Simulator

(1/1)

Cinque:
Hallo zusammen

Um noch die Antwort auf die Fragen einiger Mitglieder an der GV etwas zu vertiefen, sende ich euch nachfolgend die Links zur Tiger-Erweiterung für DCS wo ich letztmals über ein paar Videos "gestolpert" bin.

Ein kurzes Intro
https://www.youtube.com/watch?v=Un32oyrXud0
 
Der Tiger ist dabei eine eigenständige Erweiterung des DCS (Digital Combat Simulator). Diesen gibt es glaube ich doch schon längere Zeit:
https://www.digitalcombatsimulator.com/de/

Nebst der Spitzengrafik hat der Simulator auch in allen Bereichen der Kampfsimulation Tiefgang. Nicht nur beim Luftkampf sondern auch beim Air Refueling, wo der Tankstutzen im Gegensatz zum FSX richtig andocken kann. https://www.youtube.com/watch?v=bc6WnuNbu9A

Ich kenne auch Leute die damit Helis fliegen und von der Umsetzung begeistert sind. Der Simulator rangierte sich in dieser Sparte bei Tests auch schon vor X-Plane und FSX. Selbst habe ich keine Erfahrung damit, da ich nicht noch einen 3. Simulator parallel betreiben möchte.
https://www.youtube.com/watch?v=mNzW7kTT83Y

Auch dieses letzte Video zeigt eindrücklich wie gut die Grafik bezüglich Texturen, Lichteffekte etc. in allen Bereichen ist. Nicht umsonst haben ja einige beim Intro-Video gemeint das sei echtes Filmmaterial...  :rock: Für die Interessen der vSAF ist aber halt die Szenerie trotzdem das grosse Manko, da es meines Wissens keine Schweiz als Fluggebiet gibt und wohl auch Flugplatzszenerien nicht umwandelbar sind. :hm:



Gruss & schönes Wochenende

Adrian

Cinque:
Wie ich gesehen habe, fliegt die virtuelle Patrouille Suisse mit dieser Konfiguration. Die Bilder lassen sich sehen!!  :respect: Z.T. muss man echt genau hinschauen, ob es sich nicht um ein echtes Foto handelt (ok, manche wirken wiederum wie Plastikflieger)

https://www.facebook.com/VirtualPatrouilleSuisse/

Geronimo:
Hi Adrian

Auch das Swiss Jet Team, welches auch dieses Jahr wieder in Hergiswil auftritt, fliegt neu mit dem DCS (allerdings nicht mit dem Tiger sondern dem F/A-18):
http://swiss-jet-team.jimdo.com/2016/04/17/2-training-mit-6-piloten/

Geronimo

Bambini Uno:
Hallo!
Von denen wurde ich übrigens vor längerem mal wegen Tiger Material angefragt, Photos etc.
Das Radar haben Sie aber nicht ganz korrekt hingekriegt....
Hier mal the Real Stuff als Gif-Animation, wie ich es damals in meinem FS9 Tiger Cockpit umsetzte nach genauen Angaben eines Tigerpiloten den ich kenne.

Lock on eines Ziels:



Ich schätze ich brauchte dafür etwa 2 Monate bis es funktionierte. Das waren noch Zeiten als ich viiiel Zeit für den Flusi hatte  :sad:

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln