INFO FUR F18 UND PILATUS HOME COCKPITS

Begonnen von Bigfoot, 13. März 2008 15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bigfoot

Hallo Home Cockpit Hersteller


Info's fur F/A 18 und Pilatus PC7/9 gibt es hier:

Sehe diese Link fur ein Cockpit Bild: http://www.airliners.net/photo/USA---Marin...next_id=1104160

Leider keine Preise dazu: http://www.cyberdome.com/mil/f18.html

und http://www.cyberdome.com/ent/f_a-18_hornet.htm

Ein F/A 18 HUD kann man auch dort kaufen fur dein Simulator. http://www.cyberdome.com/mil/hud.html

Ein par video's von diese Cockpits: http://www.youtube.com/user/cyberdometechnology

Ich selber hatte viel interesse in ein Pilatus PC7 oder PC9 Cockpit, sehe Video:

http://www.youtube.com/watch?v=g8knw2Ab3GU

http://www.cyberdome.com/mil/jpats.html

http://www.cyberdome.com/mil/pilatus_pc_9.html



Gruss Bigfoot.  :cool:  
Johan 'Bigfoot' van de Peppel
ex. vSAF-Mitglied

El Mex

WOW - also wenn Funghi sein F/A-18 Cockpit irgendwann mal in Serie herstellt, dann hätte ich doch gerne so ein Head-Up-Display montiert - ist ja alles nur 'ne Kostenfrage........gell Funghi ?  :hihi:  
Niggi 'El Mex' Bastian

Bambini Uno

Die Badewanne muss definitiv raus, man muss ja auch Platz haben  :tongue:  
Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

Cinque

Herr Kassier, wie sieht unser Kontostand aus um mal ne ganze Staffel damit zu versorgen...???

Schon genial diese Homecockpits... aber leider wirklich eine Kostenfrage. Hingegen ein zweimotoriger Modelljet bald einmal auch solch grosse Löcher ins Portemonnaie reisst
:sleep: . Es stellt sich aber halt schon die Frage, hab ich den Platz dafür? Rechnet sich die Anschaffung bei meinem Bedarf (natürlich ausgenommen Funghi)? Wird dies wenigstens Herr Bigler überzeugen? Und für alle verheirateten, wie lange habe ich noch zu leben?  :rolleyes:

Gruss und schönen Sonntag
Adrian  
Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied

Cinque

Habe per Zufall noch einen passenden Untersitz gefunden - auf diesem Sessel (oder eher Badewanne?!) werden wohl kleine Männerträume wahr... :smile:  :rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=TBD9Juqx7PI&feature=related

auch für Autofreaks geeignet...
http://www.youtube.com/watch?v=7mzbrOhtx4A&feature=related

Homepage gibts hier:
http://www.motionflightsim.eu.tp/

Nice to have, aber ich müsst's nicht unbedingt haben in Bezug auf Sperrigkeit, Bau, Kosten...

Gruss
Adrian  
Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied

Bigfoot

Hallo Adrian

Wie viel Mecano bausatzen brauche ich dafur, um so eine Cockpit zu erstellen?



Gruss Bigfoot.  :cool:  
Johan 'Bigfoot' van de Peppel
ex. vSAF-Mitglied

Geronimo

Hi Cinque

Die Schüttelbadewanne sieht zwar im ersten Moment toll aus aber ich weiss nicht; wenn schon eine neue Badewanne dann doch lieber eine mit Jacuzzi's (Spass für die ganze Familie). Und der Bagger von Bigfoot gefällt mir sehr; den würde ich definitv nicht auseinander schrauben!

Im Verkehrshaus in Luzern hat es übrigens einen 'Flugsimulator' nach einem vergleichbaren Prinzip; gibt ein völlig falsches Fluggefühl!

Aber natürlich Merci für das Heraussuchen der Videos, haben Spass gemacht!

Gruss
Geronimo  
Hannes 'Geronimo' Schmid
Kdt vFlSt 20, Instruktor vPilS

:flst20: :pils:

Cinque

Salü Geronimo

Ganz klar! Zumal die Badewanne auch nicht über Fünfpunktgurte und Co. für Schrauben oder Loopings verfügt.

Für den Verkehrshaussimulator hatte ich leider auch noch nie die Gelegenheit, aber wie du schon sagst, hat der ja auch nur beschränkt Bewegungsmöglichkeiten und sind die G-Kräfte nur schlecht zu simulieren... Hingegen diese futuristischen Simulatoren, die mehreren Personen Platz bieten (hat auch welche in Luzern), haben mich da schon besser überzeugt, da dessen Simulationen ja sich meist nur horizontal bewegen...

Darum möchte ich auch nicht so eine Badewanne für den Heimgebrauch... Da wäre mir eine Rundumsicht das viel grössere Anliegen Das echte Gefühl kommt aber trotzdem nicht rüber, das echte Fliegen ersetzt es nie und kann man hinsichtlich der Finanzen das Ganze lieber gleich ins echte Fliegen investieren... Man verbaut sich ja sonst nur den Weg in echte Cockpit...

Aber ich denke wir sind da doch alle noch auf einem gesunden Niveau, das trotzdem seinen Reiz hat und uns Spass macht...  :smile: Originalarmaturen sind aber natürlich trotzdem schön gerade die gezeigten Kisten von Bigfoot, wenn die doch nur nicht so auf den Geldbeutel drücken würden :wink: :sad:

Gruss und frohe Ostern! Adrian  
Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied