Kampfjetlärm-Initiative bachab geschickt

Begonnen von Piranha, 24. Februar 2008 17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Piranha

Hallo zäme,

soeben ist das Schlussresultat der Initiative rausgekommen:

JA 31.9%

NEIN 68,1%

Also ich persönlich bin froh, dass das Schweizervolk einmal mehr bewiesen hat wie es zu unserer modernen und einsatzfähigen Luftwaffe steht.  :smile:

Wie seht ihr das?

Viele Grüsse

Piranha  

Schindi

...und Nidwalden mit saftigen 80.5% NEIN!  :biggrin:

 
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied

Cinque

..Obwalden immerhin auch noch mit 77.27 % und so auch über dem Durchschnitt *ellbögle*  :laugh:  :wink:  
Nunja ist ja nicht Thema, aber ich hoffe, Nidwalden steht dann gleichermassen hinter LSMC/LSMU, bin da aber mal positiv gestimmt hinsichtlich Arbeitgeber Pilatus...

Die nächste Hürde wird nun wohl der neue Kampfjet, der wohl ein knappes Resultat mit sich bringt.
So wie Weber die Argumentierung der Kontrahenten kritisiert, genauso haben sie kommuniziert, das neue Jets immer lärmintensiver und unökonomischer/unökologischer werden... Folglich könnte das Volk im Gegenzu aber einen neuen Kampfjet verwehren...

Aber die Abstimmung zeigt zumindest, dass das Volk grosszügig hinter der Luftwaffe   steht und sie schätzt (somit ja auch hinter uns, nicht <_<?!).

Der Verzicht auf einen neuen Jet würde wohl ähnliche Perspektiven bieten wie ein Flugverbot aufgrund von Lärm, also sieht's vielleicht auch nicht so schlimm aus...



Erfreuen wir uns also auf eine weiterhin leistungsfähige/professionelle Luftwaffe - finanziell eingeschränkt wurde sie ja schon genug...


Gruss
Adrian  
Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied