Hauptmenü

Neueste Beiträge

#91
Flugberichte und Screenshots / Sternflug 2017
Letzter Beitrag von Geronimo - 29. Dezember 2017 21:06
Ein paar 'Sternflug 2017' Bilder von Verband bestehend aus Beni, Jufi, Kneubi und Geronimo.

Kneubi auf dem Weg nach Milano Linate


Smoke on, da Linate in Sicht kommt


Gelandet in Sion


Eine eindrückliche Flight Line erwartet uns schon


Sperrholz meets Titan!


Im zweiten Teil unterwegs über dem Genfersee


Es geht in Richtung Zentralschweiz


Kleine Kurskorrektur Richtung lili (Jufi + Beni)


Auch Kneubi ist auf seiner Position


Emmen kommt in Sicht


Smoke on für den Break


Rollen zum Parkplatz in Emmen


Zur Rechten die Goshawks der vFlSt 20 und die Tiger/FA-18 der vFlSt 8


Links die Hornets (vFlSt 11) und zuoberst die Mirage der vFlSt 16
#92
Flugberichte und Screenshots / Sternflug 2017
Letzter Beitrag von Severin - 28. Dezember 2017 22:33
Der Sternflug ist bereits wieder Geschichte! Es war spannend und hat spass gemacht mal mit fast dem ganzen Verein eine runde zu fliegen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmen!

Anbei ein paar Eindrücke meinerseits als Beast-Leader.

Die Staffel 11 im Upwind RWY 25 in Sion


Break der Staffel 20


Flightline gemeinsam mit der vFLTG, welche uns leider viel zu früh verliessen




Beast-Flight Holding Hands left


Beast Formation


Ein schöner Haufen!


Eintreffen in Emmen


Flightline in Emmen


Herzlichen Dank für den Flug!

Happy Landings!

Sevi
#93
Flugberichte und Screenshots / Training vFlst 8 13.12.2017
Letzter Beitrag von Quattro - 20. Dezember 2017 10:18
vFlst 8 mit drei Tiger und einer F/A-18E unterwegs von Ramstein nach Sion





Wir bekommen Besuch von zwei F/A-18 der vFlst.11  :hurra:








Und schon verabschiedeten sich die beiden F/A-18  :thumbsup:


Wir geniessen den Flug über die verschneiten Alpen








Es hat Spass gemacht
Quattro  :thumbsup:
#94
Flugberichte und Screenshots / Testflug mit der FA-18 in der ...
Letzter Beitrag von Geronimo - 10. Dezember 2017 11:44
Hi Sevi

Deine Bilder gefallen mir sehr gut und sie haben mich daran erinnert, dass ich das Aufschalten eines Weihnachtsbildes total vergessen habe. Da wir noch nie einen weihnächtlichen F/A-18 hatten werde ich eines deiner Bilder verwenden!

Besten Dank für die Bilder und schöner Sonntag
Geronimo
#95
Flugberichte und Screenshots / Testflug mit der FA-18 in der ...
Letzter Beitrag von Severin - 9. Dezember 2017 18:54
Hallo Zusammen

Die Systeme müssen immer wieder getestet und die Piloten geschult werden.

In diesem Rahmen fand ein Nachtflugtraining ab Emmen statt.

Hier ein paar Eindrücke:

Climb


Hard left and Flares!




Einfach nur schön


full throttle








Ich hoffe die Bilder gefallen und freue mich über ein Feedback.
Greets

Sevi
#96
Flugberichte und Screenshots / Erfolgreicher Trainingsstart v...
Letzter Beitrag von Severin - 1. Dezember 2017 19:31

Hi Sevi

Sehr schöne Bilder; gefallen mir wirklich gut. Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich dir das eine oder andere für die Homepage 'klaue'.

Viel Spass und Erfolg der vFlSt 11
Geronimo

Kein Ding, Du darfst alle Bilder welche ich im Forum Poste benutzen.

Grüsse

Sevi
#97
Flugberichte und Screenshots / Erfolgreicher Trainingsstart v...
Letzter Beitrag von Geronimo - 1. Dezember 2017 10:07
Hi Sevi

Sehr schöne Bilder; gefallen mir wirklich gut. Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich dir das eine oder andere für die Homepage 'klaue'.

Viel Spass und Erfolg der vFlSt 11
Geronimo
#98
Flugberichte und Screenshots / Erfolgreicher Trainingsstart v...
Letzter Beitrag von Severin - 30. November 2017 19:41
Hallo Zusammen

Die vFlst 11 hat nun bereits das 2. Offizielle Training absolviert.

Ein paar Eindrücke möchten wir euch nicht vorenthalten.











Liebe Grüsse

Sevi
#99
Flugberichte und Screenshots / Ein Homecockpit der besonderen...
Letzter Beitrag von Geronimo - 27. November 2017 15:53
Hi Beni

Finde ich trotz allem ein interessanter Simulator! Und es geht eben nichts über Enhanced Reality mit einer 3D-Brille. Beim letzten Bild habe ich gestutzt, wollte dich der PF im Pazifik versenken?

Eine gute Zeit allen Teilnehmern am Reisli!
Geronimo
#100
Flugberichte und Screenshots / Ein Homecockpit der besonderen...
Letzter Beitrag von Beni - 26. November 2017 00:14
Gestern hatte ich die Möglichkeit, ein Homecockpit der besonderen Art zu besichtigen. Der Erbauer hatte sich echt Mühe gegeben, dass alles möglichst echt aussieht.


Die Bedienung des Homecockpits scheint aber ziemlich anstrengend zu sein, denn es hatte zwei grosse Lüfter eingebaut.


Bei den Monitoren wurde dann aber gespart. Sie waren endtäuschend klein. Der Flusi war ziemlich einfach. Definitiv nicht FSX!  :biggrin:


Dafür war die Motion super, fast wie echt. Wie die das wohl gemacht haben?  :ohmy:

Auch einen Plan G oder so etwas Ähnliches hatte es.


Der Flug war von LSZH nach KLAX. Alles Echtzeit. Ziemlich langweilig...

Etwas speziell war auch die Sicht "Seitenfenster rechts"
Leider machten sie einen Direktanflug. Einen kleinen Rundflug über die Stadt hätte es schon sein können.



Die Landung war butterweich. Da hatte wohl die Motion versagt.  :hm:
Das Ganze war ziemlich interessant, aber nicht zu vergleichen mit meiner 3D-Brille...  :zunge:


Mit Fliegergruss aus LAX
Beni  :salut: