Hauptmenü

Homecockpit

Begonnen von SevenX, 28. Juli 2009 15:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raphman

Cool!!

Wie ist denn das mit dem "Zoom" gelöst? im TrackIR kannst du ja nach vorne lehnen um ins Cockpit zu "Zoomen" und umgekehrt. Geht das mit der Brille auch?

Ja mit den Handschuhen wären dann sogar deine Touchscreens überflüssig;-)

Grüsse
Raphael  
Raphael 'Raphman' Frei
ex. vSAF-Mitglied

SevenX


Hier ein paar Infos zur "Brille" Vuzix iWear VR920:

Der eingebaute Tracker mit drei Freiheitsgraden sorgt dafür, dass alle Kopfbewegungen umgesetzt werden. Links, Rechts, nach Vorne usw.

Virtuelle Welten erscheinen also so, als würde der Nutzer sich tatsächlich darin bewegen. Die Bildprojektion wirkt, als würde man mit etwa zwei Metern Abstand auf einen Fernseher mit 62 Zoll Bilddiagonale blicken.

Die Optik besteht aus farbkorrigierten asphärischen Linsen mit diffraktiver Oberfläche . Die Auflösung des LC-Displays liegt bei 640 x 480 Pixeln mit bis zu 16 Millionen Farben in jedem Brillenglas. Die Bildwiederholfrequenz liegt bei 60 Hz. Videoformate werden mit bis zu 1.024 x 768 Pixeln unterstützt. -> Achtung, es werden leider nur NVidia Karten unterstützt!

FS Welten können in echter Stereoskopie und Positionserfassung des Kopfes erlebt werden. Habe grade gesehen, das es 2 neue Teile gibt CamAR und PhasAR mit der man die "Brille" erweitern kann. Muss mich mal schlau machen was diese Teile können.

CamAR, ist eine Kamera, die Objekte ganz exakt verfolgen soll und die Position in 3D-Spielen noch besser berechnen zu können, und das PhasAR, einen drahtloses Augmented Reality Controller.

Nun ja, um komplett "Virtual Reality" nutzen zu können, das heisst verzichten auf die "Touchscreen's" etc, benötigt es noch einiges. Aber es geht hier schon mal in die richtige Richtung.

Gruss Lex


 

Bigfoot

Beat, hast du ein "Link" von diesem Hornet - Cockpit?

Leider nein, finde die Fotos unter den Milliarden von Pete's gesendeten Dateien nicht mehr  :biggrin:
Aber stell dir mal ein reales Frontpanel einer Hornet vor, so schauts etwa aus!
Soweit ich weiss ist das ganze noch im Bau, schwierig natürlich all die Dinge im Cockpit anzusteuern, Software/Hardware zu kaufen etc.

In unserer neuen Wohnung die wir ende August beziehen habe ich natürlich gleich noch einen Hobbyraum dazugemietet  :biggrin: .
Dort würde ich gerne sowas reinstellen.
Hallo Uno

Hier noch ein par Bilder von Pete's F/A-18 Hornet Home-Cockpit Project in den Milliarden von Pete's gesendeten Dateien gefunden.  :holmes:

PS: Pete ich bin wieder aus denn Urlaub zuruck und mein Internet geht jetz wieder.
Sehe dich wieder im Sk...pe.  :happy:

Gruss Bigfoot.  :thumbsup:








Gruss Bigfoot.  :thumbsup:  
Johan 'Bigfoot' van de Peppel
ex. vSAF-Mitglied

SevenX

...BlackHawk :rolleyes:

...guckst du:

http://ubuntu-pics.de/bild/23133/hawk_neu_788n4w.jpg

http://ubuntu-pics.de/bild/23134/pc_21_neu_0RAep4.jpg

...ich habe mein Homecockpit etwas umgebaut und verschiedene Funktionen via "Hardware" von Saitek modifiziert. Jetzt folgt dann noch der letzte Teil, die Overheads.

Cheers :beer:

Lex
 

El Mex

Hey Lex,
was mich etwas irritiert ist die Position des Sticks und Throttle - bist Du Linkshänder? :wink:  
Niggi 'El Mex' Bastian

SevenX

Hallo ElMeX

...ich bin "rechts" in der "Motorik" etwas eingeschränkt, seit einem Unfall (Kopfverletzung), daher ist der "Stick" linksseitig angeordnet, da man hier mehr "hebeln" muss als am "Throttle" :wink:

Gruss Lex



 

SevenX

Nachtrag:

...die beiden Teile kann ich bei Bedarf wechseln :wink: Das heisst "Stick" rechts und "Throttle" link :biggrin:

 

Schindi

Hier mal noch mein neues Juwel:







Sitz und Bildschirme verstellbar, TripleHead2Go für die drei Schirme, TrackIR, Saitek X52, Logitech G19 und G13 als Tastaturgeräte, Platz für Referenzmaterial, Essen und Trinken...



...und das alles sleber geschreinert!

:hurra:  
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied

Cinque

Hallo Schindi

Saubere Arbeit - nette Kiste und sogar getarnt dank Materialabstimmung mit dem Bodenbelag  :tongue:
An und für sich ansonsten ja fast wie Funghis Kiste, nur ist diese hier doch tiefer gelegt und bewusst auf TripleHead2Go optimiert.
Ist das ein preiswerter Gamersitz oder fehlt jetzt ein Recaro-Sportsitz in deinem "TTE-Ersatz"  :crazy: ?!

Halt nicht "as real as its gets", aber dank unter anderem bereits zugewiesenem Bierabstellplatz ist der Spass und die Freude an der Kiste ja schon garantiert! :wink:

Viele frohe Stunden mit deiner Konstruktion!

Adrian  
Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied

Bigfoot

Ja Leute

Dann mal ein kleine update von Pete's F/A-18 Home Cockpit Project.
Hiermal ein par Bilder wie ein F/A-18 Schleudersitz ausehen soll.  :thumbsup:

Gruss Bigfoot  :thumbsup: und Pete  :teacher:





 
Johan 'Bigfoot' van de Peppel
ex. vSAF-Mitglied

Bigfoot

Hallo Schindi

Wenn das Bierglas umgeht gibt es dann ein Flugzeug Absturtz?  :grins:



Gruss Bigfoot.  :thumbsup:  
Johan 'Bigfoot' van de Peppel
ex. vSAF-Mitglied

El Mex

ich bin "rechts" in der "Motorik" etwas eingeschränkt, seit einem Unfall (Kopfverletzung)
Haha Lex
da bist Du ja bestens aufgehoben bei uns:
Wer hier keine Kopfverletzung hat, der darf gar nicht fliegen -  :hurra: Welcome to the family :hurra:  
Niggi 'El Mex' Bastian

Schindi

Umm, das erwähnte Bierglas ist in diesem Falle Apfelsaft. Echt.

Ich habe bewusst weniger auf "as real as it gets" gesetzt da der PC ja nichtnur zum fliegen genutzt wird sondern auch andere, eher tastatur- und mauslastige programme ebenso bequem bedienbar sind. Ein optimaler Kompromis halt!

Den Sessel hab ich mir für 75€ in Ebay erstanden. Plus 90€ Versand. Und 150 Franken (!!!!) Zollgebühr - wenn unsere Zöllner keinen Vollschatten haben, dann weiss ich nicht wer...

Oh ja, das naturholzfinish ist auch Absicht: in meiner vorwiegend in Holz gehaltenen Wohnung und Einrichtung würde ein Militärgraues Cockpit nicht gut reinpassen. Und Holz isch heimelig, oder?  
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied

El Mex

...die Zöllner haben halt auch eine Kopfverletzung, Schindi.
Ich muss es wissen, arbeite ja schliesslich in der Spedi...... :stupid:  
Niggi 'El Mex' Bastian

SevenX

Schindi: dein "Arbeitsplatz" sieht cool aus, beineide jeden der selber was "schreinern" kann, mit meinen beiden "linken" Händen, würde dieses Teil anders aussehen :wacko:

Apfelsaft im Bierglas, sieht doch jeder, oder wer kennt ein Bier, das kein Schaum hat?

Preislich gesehen, hast du dir einen "günstigen" Sitz ergattert (sieht fast aus wie meine Sitze im Rennauto). Wenn ich denke, was ein Sitz bei mir gekostet hat, mit Zoll? Da fragt man sich schon mal, wohin diese Zoll Gebühren wandern!

Bigfoot/Pete: auf das Endprodukt F/A-18 Cockpit bin ich ja gespannt :wink:

Gruss Lex