Hauptmenü

Kleines Update

Begonnen von Airwolf, 12. Dezember 2013 20:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Airwolf

Hoi zäme
Nun war es diese Woche so weit, der nächste Schritt stand bevor: Rekrutierung. Aber ich denke, Bilder sagen mehr als tausend Worte:


Das Resultat noch in geschriebener Form inkl. Funktion:

(Bitte beachten Sie den Namen des Rekrutierungsoffiziers!  :grins: :shock: :salut:)

Das Ganze berechtigte mich zum Versenden dieses Briefes:


Wie es weitergeht sehr ihr in der nächsten Episode :cool:
Nils 'Airwolf' Stampfli
ex. vSAF Mitglied

Bambini Uno

Gratuliere Nils  :thumbsup:
Den Standweitsprung braucht man wohl dazu um zu gucken, ob man auch aus eigener Kraft aus dem Cockpit hüpfen kann falls der Schleudersitz eine Ladehemmung hat  :biggrin:
Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

El Mex

Haha,
frage mich, wo die Regina Aeschbacher (Rekr. Offz.) denn gestanden ist, als Nils den Standweitsprung machen musste  :crazy:
Niggi 'El Mex' Bastian

Lex

@Nils:... :thumbsup:  - weiterhin viel Erfolg und Glück auf diesem Weg, der nicht einfach sein wird. Bleibt zu hoffen das bis zum begehrten "Sitz" die Luftwaffe in dieser Form noch existiert :angel:

Cinque

80 Punkte?! Du Minimalist...  :biggrin: :holmes: :capito:
Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied

Airwolf


80 Punkte?! Du Minimalist...  :biggrin: :holmes: :capito:

EHEHEHEHEHE :redface: Naja nach 15 Minuten auf der Laufbahn dachte ich mir "Scheissegal, 80 länge"  :angel: :tongue:
Nils 'Airwolf' Stampfli
ex. vSAF Mitglied

Dawnflight

Airwolf hat schon recht, man muss ja nicht gleich zu Anfang an sein ganzes Pulver verschiessen  :capito:

Gruss
Dawnflight
Jürgen 'Dawnflight' Dörfel
ex. vSAF-Mitglied

Airwolf

Wie versprochen gibts ein neues Update...
1. http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Maurer-will-100-neue-Piloten-fuer-Luftwaffe-23378771 Na da hoffe ich, dass 2015 eine "pilotenreiche" PC-7-Selektion wird! :shock::grins:
2. Ich habe am Mittwoch (26. Januar) nun mein PEG - das Psychologische Eignungsgespräch. Also wieder einmal einen Tag lang nach Dübendorf. Wird interessant, viele Interviews, Vortrag halten, Kopfrechnen vor Militärpiloten und Flugpsychologen... Falls ich da bestehe (provisorisches Resultat direkt am Mittwoch, definitiv per Post in den darauffolgenden Wochen... :blink:), geht es dann weiter mit zwei Tagen psychologischer und medizinischer Tests (in der Woche 13 oder 16), und anschliessend 5 Tage PC-7-Simulator in der Woche 21, oder allenfalls (falls kein Platz mehr ist) während der Offiziersschule. Es bleibt spannend (und enorm nervenaufreibend :wacko:).
Nils 'Airwolf' Stampfli
ex. vSAF Mitglied

Airwolf

So, jetzt ist das PEG durch. Fazit: Bestanden! :banana:
Nils 'Airwolf' Stampfli
ex. vSAF Mitglied

Dawnflight

Herzliche Gratulation  :hurra: :hurra: :respect: :hurra: :hurra:

Weiterhin alles Gute auf dem Weg zum Militärpiloten !!!!  :rock:

Grüsse
Dawnflight
Jürgen 'Dawnflight' Dörfel
ex. vSAF-Mitglied

El Mex

 :hurra: Daumen hoch für Nils  :hurra:
Niggi 'El Mex' Bastian

Airwolf

So, heute wurde mir endlich nach diversen Zusatzuntersuchungen der Entscheid des aktuellen Selektionsschrittes mitgeteilt. Nebst den standardmässigen psychologischen Untersuchungen (welche ich mit bravour bestand) und den medizinischen Abklärungen (Herz-Ultraschall, Augen etc.) stand noch eine Zusatzuntersuchung des Rückens an (auch keine Probleme festgestellt). Es galt nur noch die Hirnstrommessung (EEG) zu absolvieren (dies war bereits Mitte April). Da dort einige Auffälligkeiten auftauchten, wurde ich in ein 24h-EEG geschickt. Nun ist nach einem halben Jahr (!) dessen Entscheid hier: Leicht erhöhtes Epilepsierisiko (anstatt 3% was jeder hat habe ich etwa 5%) -> untauglich für sämtliche Medicals (inklusive PPL). Ich bin etwa der 5te in den letzten 20 Jahren, der dieses Resultat zeigte. Somit ist die reale Fliegerei sowohl als Beruf als auch als Hobby für mich kein Thema mehr :bawling:
Was mir die Zukunft bringt wird sich zeigen. Ich beginne am Montag den Offizierslehrgang in Bern und werde im Sommer meinen praktischen Dienst als Leutnant abschliessen. Danach geht es wohl an die ETH (Maschinenbauingenieur), da ich mir erhoffe, so noch Fuss in der Fliegerei zu fassen, wenn auch nicht im Cockpit. Auch das Berufsmilitär könnte eine Option sein, mal sehen.
Nils 'Airwolf' Stampfli
ex. vSAF Mitglied

Dawnflight

Häähh ?????  :hm:

das kanns ja wohl nicht sein  :stupid: :zunge: :stupid:
Da bleibt mir nur die Spucke weg :capito:

Für die Privatfliegerei stehen dir wohl kaum irgendwelche Steine im Weg.
Und in der Verkehrsfliegerei stehen dir die Tore bestimmt auch sehr weit offen.
Nicht aufgeben Nils !!!! :teacher:
Wie viele Verkehrsflieger gibt es wohl die es auch nicht zum Militärpiloten geschafft haben ???

Wünsche Dir auf Deinem weiteren Weg alles Gute ..... :thumbsup:
Grüsse

Dawnflight
Jürgen 'Dawnflight' Dörfel
ex. vSAF-Mitglied

Airwolf

Leider nicht, denn aufgrund dieses Befundes wird mir auch nicht das Medical fürs PPL, geschweige denn fürs ATPL ausgestellt :sad:
Nils 'Airwolf' Stampfli
ex. vSAF Mitglied

Dawnflight

Aber Autofahren darst Du noch ????  :hm:

Gruss

Dawnflight
Jürgen 'Dawnflight' Dörfel
ex. vSAF-Mitglied