MIL RADAR 134.274MHz Livestream

Begonnen von Bambini Uno, 24. Oktober 2010 10:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bambini Uno

Hallo Zusammen!
Es ist was los in Montreux!!! Live MIL RADAR nur Heute Sonntag und Montag!!!
As you may know, Switzerland is currently hosting the 13th Francophonie Summit in Montreux. In order to guarantee the safety of the participating 70 heads of state and members of government, an important deployment has been set up, including restrictions in the air. The airspace in a 25nm radius around Montreux is currently restricted and controlled by the Swiss Air Force.

Hier die Karte der Restricted Area LS-R99: Klick mich!

Hier der Livestream des Swiss MIL RADAR's: Klick mich

Viel Spass, es braucht etwas Geduld bis sich im Funk was tut :wink:

Gruss Uno  
Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

Piranha

Hoi Uno,

danke für den Link  :thumbsup:


Gruss

Piranha  

Bambini Uno

Interessant zu hören wenn Rega 4 nicht auf das Swiss Radar reagiert, geschweige dann ein Readback macht und dabei in unmittelbarer Nähe 2 Eurocopter rumkurven.... :redface:  
Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

Cinque

Stream scheint bereits wieder Offline oder noch nicht Online!

Im Flugfunk ist immer wieder so manch Ulkiges zu hören, teils selbst bei Berufspiloten... Aber das Flugplatzdreieck Emmen-Buochs-Alpnach hier in der Zentralschweiz ist je nach Reisegeschwindigkeit auch nicht ganz ohne...  :angel:


Gruss Adrian  
Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied

Bambini Uno

Ja, die hatten vorzeitig abgebrochen. Ob's mit dem Zwischenfall zu tun hat dass Heli's mit einem Laser gestört wurden weiss ich nicht. Dabei gabs offenbar 2 Verletzte,
der 30jährige CH-Bürger-Täter wurde gefasst. (Quelle Blick am Abend, gelesen auf der Strecke Bern-Basel-Stein  :biggrin: )  
Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

Cinque

Muss so sein, wobei es dann ja fast schon ein Aviatik-Insider sein müsste.
Das Motiv für solch eine Verantwortungslosigkeit würde mich schon noch interessieren. Ist ja selbst die Rega und Co. betroffen.
Gibt einem auch als Passagier zu denken und für Piloten sowieso. Die Augen sind schliesslich für mich ein unverzichtbares Organ...  
Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied