Vorstellung Flight Instructor Team

Begonnen von Schindi, 11. August 2010 17:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schindi

Liebe Kameraden

Ich würde Euch gerne das virtuelle Flight Instructor Team ein wenig vorstellen! Ein paar von Euch wissen vielleicht wer und was das ist, aber für alle anderen hier doch mal ein paar Infos:

Das Flight Instructor Team ist sozusagen eine Weiterentwicklung der Bemühungen von Funghi und mir, an Airshows und anderen Aviatikevents die Militärische Flugsimulation zu präsentieren: ursprünglich waren wir bloss mit dem Einsitzer-Homecockpit von Funghi unterwegs, doch wurde schon bald der Beschluss gefasst, das System auf einen Doppelsitzer aufzubohren, in dem sowohl ein Instruktor wie auch ein Passagier/Schüler platz finden und gemeinsam fliiegen können.



Mit diesem Setup waren wir nun schon an diversen kleineren und grösseren Events, vom Tag der offenen Tür beim Hunterverein Interlaken bis zur 100Jahr Aviatik-Schweiz Airshow in Emmen, und an einigen Events wie Hunterfest St.Stephan und Zigermeet Mollis gehören wir praktisch schon zum Inventar...

Angeboten werden in erster Linie kostenlose Schnupperflüge mit dem Hunter, jeweils ca. 10 Minuten dauernd und meist ab dem jeweiligen Event-Ort.



Das Flight Instructor Team hat dabei eine enge Beziehung zur vSAF, und repräsentiert immer auch gerne den Verein an diesen Anlässen, um Interessenten zum Reinschauen und Mitmachen zu motivieren und vor allem auch um Verbindungen und Kontakte zu Mitgliedern und Freunden der realen Luftwaffe zu knüpfen und zu festigen.

Daneben hat sich das kleine Team (speziell auch Funghi) dazu verschrieben, auch Präsentationen im Online-Betrieb oder in Form von Recorder-Arrangements und Videos vorzubereiten und vorzuführen um eben die Faszination Militärflugsimulation einem breiten Publikum auf eindrückliche Art vorzuführen.

Hier deshalb auch eine kleine Kostprobe davon, was mit FS-Recorder, Fleiss und Geduld geflogen und präsentiert werden kann:







Abschliessend noch einige Hinweise zu den nächsten bevorstehenden Anlässen, an denen wir mit dem Doppelsitzer-Cockpit wieder dabei sein werden:

Sa. 21.8.2010: Hunterfest St.Stephan
Sa. 11.9. - So. 12.9.2010: Tagung im Fliegermuseum Altenrhein (organisiert von Werni Strassmann, Sonntags auch öffentlich)
Sa. 20.11. - So. 21.11.2010: Flightsim Weekend Hergiswil

Ich hoffe wir werden auch einige von Euch da wieder sehen!  :shock:

Viele liebe Grüsse,

Funghi und Schindi
 
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied