vSAF bei Schweiz Aktuell: DIESE WOCHE!!!

Begonnen von Schindi, 12. Juli 2010 10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schindi

Hoi zäme!

"Unsere" Sendung wird diese Woche, also zwischen 12. und 16. Juli 2010 ausgestrahlt...

Das genaue Datum weiss ich noch nicht, es sollte mir aber telefonisch mitgeteilt werden. Dummerweise bin ich die nächsten drei Tage im Ausland, kann Euch also vielleicht nicht genug vorwarnen...

Am besten also jeden Abend um 19:00h SF Aktuell kucken - spannend sind auch sicher die anderen Beiträge...

Viele liebe Grüsse,

Schindi  
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied

El Mex

@Schindi: habe im Net geschaut....tönt irgendwie komisch, dass SF schon diese Woche etwas bringt, vor allem, weil auf der HP von SF ( http://www.sf.tv/sendungen/schweizaktuell/...d=luftfahrtinfo ) folgendes zu lesen ist:

Krönung dieser Serie ist eine Schwerpunktwoche vom 19. bis 23. Juli 2010, während der das Team von «Schweiz aktuell» mit Moderator Michael Weinmann täglich live von einem Schweizer Flugplatz sendet.

Montag 19. und Dienstag 20. Juli: live vom Flugplatz Dübendorf, der Wiege der Schweizer Luftfahrt

Mittwoch 21. Juli: Unser Reporter-Team ist zu Gast auf dem Flugplatz Grenchen SO und berichtet unter anderem über die heutige Ausbildung von Jungpiloten

Donnerstag 22. Juli: Die Helikopter-Nation Schweiz - live von der BOHAG-Basis in Wilderswil BE

Freitag 23. Juli: Die Oldtimer kommen! Alles über das grosse Jubiläums-Meeting vom Wochenende in Emmen LU.

Sowohl bei der Beitragsserie, als auch für die Schwerpunktwoche setzt die Redaktion von «Schweiz aktuell» auf die Erfahrung und Kompetenz des Aviatikjournalisten Peter Brotschi, der auch als Experte auftreten wird.

Niggi 'El Mex' Bastian

Schindi

Es kommen schon seit Wochen vereinzelte Aviatik-Beiträge - wir sind diese Woche dran, meldete mir Oliver Bono...  
ex. vSAF-Mitglied

Cinque

Ich tippe mal auf morgen Mittwoch, dann verkaufen sies sicher gleich noch als ultimative Live-Schaltung  :thumbsup:  
Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied

Schindi

Also, heute kommt der Beitrag, ab 19:00h im Schweiz Aktuell...  
ex. vSAF-Mitglied

El Mex

HDD-Recorder ist "activated"....hehe  
Niggi 'El Mex' Bastian

Piranha

Hey Leute,

habe eben den Bericht gesehen. Aus meiner Sicht wirklich toll gemacht  :rock:  :happy:
Wie ist eure Meinung?

Viele Grüsse

Beat

Schindi

Ja, das hat er sehr schön gemacht, der Oliver!  :hurra:  
ex. vSAF-Mitglied

El Mex

Pilot ohne Gegenwind: Baselbieter Kommandant befiehlt aus der Stube die "Virtual Swiss Airforce
Juuuhuhuuuu, so ne geile Siech, dä Olli  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:
das nenn' ich mal genau recherchiert....

Den Bericht selber hab ich wirklich gut gefunden, ist immer interessant, wenn neue Tatsachen an's Tageslicht kommen:
:hurra:  Schindi ist Baselbieter  :hurra:

Niggi 'El Mex' Bastian

Cinque

Ja, ein netter Beitrag!

Aber unterschätzst du so deine Truppe oder Bono? Wir haben doch bestehende, angehende und ehemalige PPL-Piloten in unseren Reihen!  :wink:  :angel:. Und mit 20ig bin ich ja längst nicht mehr der Jüngste im Bund  :holmes:. Du und Baselbieter find ich hingegen auch sehr interessant :biggrin:

Die Flugsequenzen konnten sie wirklich noch ganz schön ablichten! Ein ganz schönes Beispiel haben wir jetzt auch in Sachen Latenz bei Teamspeak. Ich habe eigentlich umgehend auf dein Kommando den Break vollzogen aber wirke da so reaktionslahm. Zwar optisch sauber aber war im nachhinein fast schon etwas zaghaft, wenn ich es mit dem Rodeoritt mit der Mirage vergleiche...  :redface:  :ninja:.

Danke für deine bewegte Flusiecken-Vorstellung  :thumbsup:

Adrian  
Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied

Bigfoot

Hallo Schindi

Ein SUPER TV Sendung !!!  :crazy:

Die beste die ich bis jetzt uber flightsimulator gesehen habe!  :hurra:

Gruss Bigfoot.  :thumbsup:  
Johan 'Bigfoot' van de Peppel
ex. vSAF-Mitglied

Lex

@Schindi: toller Beitrag und gute Werbung für die vSAF :wink: -> der jüngste Pilot ist doch unter 20? -> z.Bsp. Crossheli :wink:

Wie immer sind halt solche Beiträge etwas kurz.

Oliver Bono's Kommentar: richtig fliegen als Pilot tut keiner. Ist das nicht falsch? Wir haben doch "Piloten" unter uns? oder war gemeint, Berufs-Piloten (Linienpilot, Militärpilot)?

Hatte den Eindruck, das die Mirage, welche von rechts sich an den Hunter anschmiegen wollte, etwas nahe war?

Gruss Lex

Cinque

Hallo Lex

Da hast du wie schon gesagt recht, dass ich da mit der Mirage dem Hunter auf wenige Meter Blue Angels like sehr nahe kam. Zusätzlich ist es in einer sehr unvorteilhaften Perspektive gefilmt, was den Eindruck verstärkt und natürlich keine Werbung ist. Naja, bisher gabs vom Kommandant noch keine Sanktionen :wink: :ninja:
Die Mirage ist bekanntlich aber auch nicht so leicht zu zähmen.
Ich hoffe bei der einigermassen gelungenen Tiger-Formation diesen Faux Pas wieder gut gemacht zu haben  :unsure:.
Hingegen der Hunter-Verbandsflug ist huntertypisch von Schindi super gelungen!

Gruess Adrian  
Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied

Schindi

Hallo zusammen

Also ich fands ganz schön! Ja, die Einstellungen mit den Hornets und der Mirage waren nicht das Beste, aber so schlimm war's auch nicht: ein Vorbeiflug ist durchaus erlaubt.

Mit dem Alter habe ich mich leicht vertan, aber auch dies ist nicht so schlimm - tragischer ist wirklich dass mich nun alle Kollegen im Geschäft als Baselbieter hänseln! Das ist natürlich tiefe Schublade... :crazy:  
ex. vSAF-Mitglied

Hotelbravo

Hallo zusammen

Ich finde den Beitrag "sehr gut".

Schindi erklärt ruhig, kompetent und sachlich.

Oliver Bono moderiert korrekt, die Kamereinstellungen finde ich gelungen und auch der Hintergrundsound spannend.

:unsure:     <Baselbieter>: ja - ist gerade etwas schade.

Grüsse an alle
Hotelbravo  
Harald 'Hotelbravo' Imhof
Kdt vSAF, Pilot vFlst 20

:vsaf: :flst20: