"off fs9" - Ace Combat... (Konsole)

Begonnen von Cinque, 7. März 2008 22:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cinque

War heute schulisch bedingt wieder mal in der Stadt und habe an einer X-Box-Teststation kurz die Gelegenheit genutzt, Ace Combat 6 anzuspielen...
Ich war von der Grafik so angetan, dass ich euch das als kleine Inspiration für Träume nicht vorenthalten will... :rolleyes:  :hihi:

Spieltrailer zu Spiel 6
http://www.youtube.com/watch?v=IKgOAdnZ7Aw

Vorführung Mission 1 resp. offizielle Spielgrafik...
http://www.youtube.com/watch?v=O5CcFrbnLuo&feature=related

Da sehen wir also, wohin sich der FS oder auch Falcon grafisch entwickeln könnten...   :biggrin:  <_< Im Spiel kommt man natürlich nicht immer in den Genuss der eigentlichen Spielgrafik aber gerade die Videosequenzen haben mir das Maul weit geöffnet  :ohmy:

Ansonsten ist das Spiel aber fliegerisch ganz klar "Arcade" und keine allzu tiefgehende Simulation - auch cockpitmässig (man merkt schon, dass die Beat nicht im Entwicklerteam hatten :roll:).
Verteidigend muss ich sagen, dass sich für Konsolenspiele auch nicht viel anderes anbietet bezüglich der Handhabung...
Hingegen kann mir mein X52 kein Vibrationseffekt bieten, wenn ich von einem MG angeschossen werde oder viel G aufnehme... :blink:  :cool:  :tongue:

http://www.acecombatgame.com

Gruess und schöns Wucheend

Adi  
Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied

Cinque

So, ich hole hier ein (ur-)alter Thread nach oben. Hat zwar nichts mit Ace of Combat zu tun, soll aber wieder mal ein technischer Blick zu "Mitbewerbern" sein....

Ich bin ja eher Gelegenheitsspieler und nebst dem FS sind bei mir nur einzelne Spielserien installiert...
Aber jedenfalls war ich in der vergangen Zeit von Battlefield 3 angetan (grafisch und seit jeher auch inhaltlich gewohnt eine nette Unterhaltung). Und nebst der "Baller-Aggressionstherapie" komme ich auch hier zwischendurch eben in ein Flugcockpit zu sitzen...  :redface:  :grins: !

Als ich die kurze Kampagne durchgespielt habe und in einer Mission in eine Super Hornet ab einem Flugzeugträger beordert wurde, hing mir doch das Kinn bis zu Füssen... Solch eine Grafik habe ich auf meinem PC wohl noch nie erlebt...  :blink:  :blink:

http://www.youtube.com/watch?v=Xl0J0hfKaCY&feature=related

Wenn es euch interessiert findet ihr in youtube sicher auch noch Videos vom Dogfight selbst oder eine deutsche Sprachfassung!

Also das besch....eidene Wetter spürt man durch den Bildschirm hindurch, das in dieser Szene herrscht...!

Einmal mehr sei gesagt, der FS hat gegenwärtig viel gut zu machen...   :wink: Gut es wäre wohl zu viel verlangt eine globale Spielwelt so darzustellen aber nur schon die Effekte und Handlungen der Spielfiguren sprechen für sich!

Im Multiplayer selbst (wo man auch selber fliegen kann und nicht nur Bordschütze ist) ist das Spielerlebnis dann natürlich nicht dasselbe. Heisst aber nicht, dass es weniger Spass macht, obschon Dogfights mit der Maus gewöhnungsbedürftig sind... Werd dann mal noch einen Trumpf aus dem Ärmel holen und den Joystick für das Spiel kalibrieren :-)

Gruss Adrian  
Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied