AeroExpo mit einem Hauch Aviatik auch in der Luft

Begonnen von Cinque, 28. September 2012 22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Cinque

Hallo zusammen

Ein paar Eindrücke aus Buochs (dieses Wochenende findet die AeroExpo statt, wo auch einzelne Darbietungen in der Luft erfolgen!).


P3-Flyers geben Gas über dem Flugplatz Buochs. Tolles Display wenn man bedenkt, dass es Privatpiloten sind.

Ich denke bis im nächsten Jahr fliegen auch unsere vSAF-Piloten des Dienstag-Trainings da mit!!  :holmes: :rock:



Überflug Piste. Der grosse Holzschlüssel ist ein Überbleibsel der Gewerbeausstellung


Der Pilot sehnt sich wohl nach etwas Frischluft. Sorry für den krassen Farbstich. Das Gegenlicht brachte teils etwas unschöne Farben zu Stande und in der Nachbearbeitung habe ich dazu zu wenig Erfahrung....






Jetzt doch noch ein nachbearbeitetes Foto! :)


Und den eigentlichen Stars jagt ihr Schatten bereits voraus, die Patrouille Suisse!






Solist schiesst mir ihm Axalp-Style dem Objektiv entgegen, war sehr zoomsparend... :D:005:


Swissness pur






Dann noch eine Dreierdelegation PC-7 (Smokie 1, 2 & 3) der Luftwaffe bei "lockerem" Kunstflug. Sah noch nie eine SAF-PC-7 mit Rauchanlage...  :hm:








Und noch eine alteingesessene Dame aus der Region beim "Abgastest"...

Die Bilder seht ihr auch derzeit im flightforum und ich werde dann die ganze Ausbeute später auch noch auf meine Homepage stellen. Der Zuschauerplatz über den Darbietungen hat sich bewährt (besonders bei diesem Wetter). Dem gegenüber standen leider ein wenig viel thermische Warmluft, Dunst und die Patrouille Suisse flog viel tiefer als erwartet...  :red: :shock:

Gehe morgen noch an die Ausstellung, ist jemand von euch anzutreffen?

Gruss Adrian

PS: Hier noch ein Foto für Dome...  :angel: :wink:
Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied

Juri

Hi Cinque!

SENSATIONELLE BILDER!!
:thumbsup:

Warst du zu Fuss mit dieser Fernrohr-Kamera Kaliber Leopard auf dem Bürgenstock?

:respect:

Gruss Juri
Peter 'Juri' Jurt
ex. vSAF-Mitglied

Blackburn

Hey Cinque

Echt geile bilder die du da gemacht hast  :respect: :respect: :respect:


Gruss Blackburn

Schindi

Ganz heisse Perspektiven!

Scho scheen am Birgäbärg, gäu!  :crazy:
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied

Bambini Uno

Beat 'Bambini Uno' Schaffner
vSAF Ehrenmitglied

El Mex

Niggi 'El Mex' Bastian

Dawnflight

Spannende Bilder Adrian :thumbsup:

könnte mal einen "Crashcours" in Sachen Bildkorrekturen machen , wenn gewünscht  :happy:
Ist gar nicht so schierig wenn man mal weiss worauf man achten muss.
Wäre eine "Jaghüttengaudi" mit Essen wert, nebst anderen Aktionen  :hm:

Grüsse
Dawnflight

PS. Bin gerlernter Reprofotograf und habe 14 Jahre Digitale Bildbearbeitung gemacht, bevor ich auf den
Hund gekommen bin und schlussendlich bei den Pferden gelandet bin  :capito:
Jürgen 'Dawnflight' Dörfel
ex. vSAF-Mitglied

Cinque


könnte mal einen "Crashcours" in Sachen Bildkorrekturen machen , wenn gewünscht  :happy:
Ist gar nicht so schierig wenn man mal weiss worauf man achten muss.
Wäre eine "Jaghüttengaudi" mit Essen wert, nebst anderen Aktionen

Klingt interessant. Das nicht alles vom Zufall abhängt habe ich mir auch schon gedacht. Du wärst ja also perfekt prädestinierter Flugzeugspotter!! Oder bist du in diesem Bereich auch als Hobby auf den Hund gekommen...!?  :zunge:

Gäbe ja dann ein richtiger Wörkschop-Marathon in der Jagdhütte...  :beer: :blink:


Danke auch für die lobenden Worte. Zur Belohnung gibts noch Nachschlag vom Samstag, wenn auch mit bescheidenem Wetter... (speziell auch für Dome, der vergebens anreiste, da die Patrouille Suisse zu wenig Sicht hatte...)


Pilatus stellte die PC-12 mit SN 1300 aus. Ein sehr gelungenes Kunstwerk zu Ehren Da Vinci!


Die P-3 Flyers zeigten trotz dem Wetter ihr ansprechendes Display!








Aus der Besuchersicht sah jetzt auch die Kreuzung um einiges besser aus!


Auch Alpinlift flog dem Wetter zum trotz eine kurze Demontage-Demo. Hier habe ich gerade etwas gar mutig mit der Belichtungszeit gespielt. Aber der Rotoranstrich sieht zu gut aus, als das man sie einfach als starre Blätter fotografieren könnte!








Gruss Adrian




Adrian 'Cinque' Durrer
ex. vSAF-Mitglied

Beni

Endlich haben wir einen triftigen Grund für die Jagdhütte gefunden  :hurra: :hurra: :hurra:
Ich bin sofort beim Crashcours dabei (der ist ja nur der eine Teil des Nachmittag / Abends...), wenn es terminlich passt.
Und die Saison stimmt auch!  :smile:

Die Leistung der P-3 Piloten kann man nicht hoch genug schätzen: Der P-3 ist zwar schön zu fliegen, aber leider untermotorisiert und da sind diese Figuren umso schwieriger zu fliegen.
Chapeau!!!  :thumbsup:

Mit Gruss
Beni
Benedikt 'Beni' von Arx
Pilot vFlSt 20, Pilot vFlSt 16, Kdt vPilS

:flst20: :flst16: :pils:

Schindi

Hihi, bei einem Bild sieht's aus as wolle das Lama unser Haus wegkranen!  :crazy:
Markus 'Schindi' Schindler
ex. vSAF-Mitglied