"Fladentraining" vom 28.10.

Begonnen von El Mex, 1. November 2010 23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Mex

Hallo zusammen,
als Gast durfte ich letzten Donnerstag am "Büffelfladentraining" der Staffel 20 mitfliegen - deshalb hier ein grosses MERCI an den Kommandanten.

Insgesamt 7 Hunter stehen auf den Parkpositionen, das Briefing ist abgeschlossen und die Triebwerke an.


Mit kleineren Problemen (Hunter ist nicht Hornet.... :biggrin: ) liniere ich zu Geronimo und Hotelbravo auf.


Ab geht's und bald steht eine schöne Formation mit Hotelbravo als Leader


"Der Kante entlang" mit Geronimo und Hotelbravo


...und schon ist der erste Turn beendet; Ich setze knapp nach Hotelbravo auf der Landebahn in Buochs auf....




Für den zweiten Turn übernimmt Geronimo den Lead und Dawnflight besetzt noch die vierte Position


Da wir tolle Tipps von Beni zum Thema Formationsflug bekamen, versuche ich so gut wie möglich die korrekte Position zu halten




Eindrehen zur - für mich etwas ungewohnten - Landung in Buochs......und immer schön versuchen, die Position zu halten


Der Kommandant der Staffel 6 (wer's weiss, bekommt in Hergi ein Bier von mir  :beer:  ) besucht den Staffelbetrieb von Buochs


man sieht vor lauter Fahrwerken die Räder nicht.......oder so.. :grins:


War ein wirklich tolles Training, das mir sehr viel Spass gemacht hat. Weil meine Frau im Turnen war, hatte ich schön Zeit, den Hunter mal wieder in Formation zu fliegen.
Nochmals Merci für die Gastfreundschaft und evtl. am nächsten Donnerstag.
Wie gesagt: Für einen Büffelfladen bin ich immer zu haben  :thumbsup:   
Niggi 'El Mex' Bastian

Geronimo

Hi El Mex

Besten Dank für die tollen Bilder die Du geschossen hast. Dafür, dass Du den Hunter nicht so oft fliegst hast Du Dich ausgesprochen gut geschlagen und Deine Postition sauber gehalten.

Hoffentlich bis am Donnerstag wieder.
Hannes 'Geronimo'  
Hannes 'Geronimo' Schmid
Kdt vFlSt 20, Instruktor vPilS

:flst20: :pils: